Outlook 2003 Signaturen

Mydgard

Commander
Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem mit HTML Signaturen in Outlook 2003, hoffe mir kann da jemand einen Tipp geben:

Ich arbeite in einem kleinen Betrieb, wir haben einen Exchange Server 2008 und Outlook 2003 auf den PCs, dort sind HTML Signaturen hinterlegt. Erstellt habe ich die HTML Signaturen mit Frontpage 2003, funktionierte bisher auch ohne Probleme, aber nun sind da 2 Bilder in der Signatur, einmal ein *.gif mit 5-6 Bildern die alle paar Sekunden wechseln und ein Logo unserer Firma (statisch). Beide Dateien liegen auf dem Webserver und lassen sich auch anzeigen im Browser.

In der Signatur im Frontpage kann man die Grafiken anklicken und Bildeigenschaften anklicken, dort erscheint dann die URL wo er sich die Grafik holen soll, also so was wie "http://www.****.de/Outlook/****_Logo.jpg" (Sternchen = Firmenname) und "http://www.****.de/Outlook/****_Banner_LAY.gif" ...

Der untere Link ist das Flackerbild, das funktioniert 1A ... das statische Logo hingegen funktioniert nicht, es wird da ein rotes Kreuzchen angezeigt.

Der für mich einzige Unterschied liegt in der Grafischen Auflösung, das Logo kommt direkt von der Werbeagentur und hat eine Dateigröße von 500 KB ... In Frontpage dauert das Laden des Logos zwar ca. 1 Sekunde länger wegen der Größe, aber es funktioniert. Als Signatur in einer Email funktioniert es nicht mehr.

Daher meine Frage: Gibt es da eine Größenbeschränkung für nach zu ladene Grafiken?

Ihr wollt ein dämliches Logo mit 0,5MB in jede Mail packen, bzw. die Kunden sollen das dann laden!?
Sorry aber das ist.... ******

GIF wirste auch keine Freude mit haben, ab Outlook 2007 gibt es nämlich keine animierten GIFs mehr, also Finger weg!

Logo verkleinern, niemand will so ne riesen Grafik aus'm Netz nachladen, noch dazu muss man das
beim neueren Office auch erst mal genehmigen, also Logo klein und rein in die Sig da sollten 10KB reichen!

Hmmm, das mit der Grafik ist mir schon klar, aber die Geschäftsführung will das so ;) Das mit der GIF hingegen ist natürlich dämlich, wie löst man das denn ansonsten so?

schritt 1 , outlook 2003 abschaffen, supportende in 14 tagen und 4h
schritt 2 , der it auf die finger hauen
schritt 3 , werden bilder in emails zu 75% beim empfänger geblockt, viel spaß mit platzhaltern und zerrissenen emails, sehr unprofessionell

Zuletzt bearbeitet:
Mydgard schrieb:
aber die Geschäftsführung will das so ;)
Und wessen Aufgabe ist es die mal aufzuklären?
Was hat es für nen Grund ein 0,5MB Logo mit zu versenden, wenn selbiges auch nur 10KB sein kann...
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
Wahrscheinlich gibt es nicht mal ne IT, die kleineren Firmen setzen doch heute auf Systemhäuser und die nehmen 120 EUR die Stunde und das vermeidet man wenn es eben geht...

En3rg1eR1egel schrieb:
schritt 1 , outlook 2003 abschaffen, supportende in 14 tagen und 4h
schritt 3 , werden bilder in emails zu 75% beim empfänger geblockt, viel spaß mit platzhaltern und zerrissenen emails, sehr unprofessionell

Wie schön, das Du von Dir auf andere schließt ... nur weil von irgendeiner Software der Support eingestellt, kann man sie trotzdem weiter verwenden ... wir setzen auch noch Windows 98 Software ein, die läuft auch auf Windows 98, weil sie auf neueren Versionen nicht läuft. Natürlich gibt es keinen Support mehr, aber sie funktioniert!

@SB1888: Ich bin die IT (+ die Externen Systemhäuser mit bei uns 85 € Netto Stundenlohn) und ich habe die Geschäftsführung aufgeklärt, wenn die dem aber nicht folgen wollen, kann ich da auch nichts machen, ich bin ja Angestellter.

Allerdings habe ich nun Druck gemacht und auf einmal konnte man die Grafik Verlustfrei auf 20 KB verkleinern, warum nicht gleich so.

Zurück
Oben