Outlook 2003 und "zeitabhängige Übermittlungsgruppen"

D

deltazero

Gast
Hallo!

Ich habe ein "Problem" mit Outlook 2003. Und zwar habe ich zwei E-Mail-Konten, die ich über POP abrufe. Eines ist privat und eines ist geschäftlich. Diese Konten rufe ich beide mit Outlook ab. Da ich meine geschäftlichen E-Mails abends und Wochenende nicht abrufen möchte, würde ich Outlook gerne so einstellen, dass es die dienstlichen E-Mails automatisch nur montags bis freitags von 7-17 Uhr abruft. Bisher muss ich es in der Übermittlungsgruppen immer von Hand einstellen, was ein bisschen nervt und auch mal gerne von mir vergessen wird...

Mit Outlook-Bordmitteln bekomme ich es nicht hin (Übermittlungseinstellungen lassen sich nur manuell einstellen und auch nicht zeitabhängig). Oder übersehe ich etwas? Oder kennt jemand vielleicht ein Outlook-Add-in, das so was steuern kann? Habe im Web leider nichts gefunden.

Schon mal danke für die Rückmeldungen!

Viele Grüße

delta

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
Danke für den Link! Hab da leider nichts gefunden. Scheint keine Lösung für Outlook zu geben....

Eine zeitgesteuerte Weiterleitung meines dienstlichen E-Mail-Kontos an mein Privatkonto geht auch nicht. Und auch die Lösung über einen Sammeldienst bei GMX (mein privates E-Mail-Konto), der dann die Nachrichten vom dienstlichen Konto nur zu gewissen Zeiten abruft, geht auch nicht. :-(

Hat noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben