outlook 2007 kontaktgruppe wechseln bei email versand

unentschieden

Lt. Junior Grade
hallo,

habe ein extremst nerviges problem mit outlook.
ich habe zwei kontaktgruppen, einmal ganz normal Kontaktgruppe und eine Gruppe Freunde.

wenn ich nun eine neue email schreibe werden mir unter dem adressbuch nur die allgemeinen kontakte angezeigt. ich kann nirgendswo die andere gruppe auswählen. um einem bestimmten kontakt in der freundesgruppe eine email zuschicken muß ich diesen aus meiner kontaktliste seperat raussuchen.

gibt es keine möglichkeit die gruppe im adressbuch beim emailversand zu wechseln?

Wenn Du eine neue Mail schreibst und die Adresse einfügen möchtest, kannst Du doch auswählen welches Adressbuch benutzt werden soll,

Anhänge

• Mailadr.png
    Mailadr.png
    16,5 KB · Aufrufe: 286
ja ich weiß, aber das geht bei mir irgendwie nicht. ich kann dort meine andere gruppe nicht auswählen
hier mal zwei screenshots:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 265
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 271
Dann solltest Du die Adressen mal importieren oder eine andere Gruppe erstellen?

die gruppe wird synchron gehalten über mobileme und mein iphone. ich fürchte das würde meine gruppen ganz durcheinander bringen.
aber stimmst du nicht zu, das es merkwürdig ist das die gruppe dort nicht zur auswahl steht? klarer fehler von outlook oder nicht?

edit: problem gelöst. unter properties kann man einen haken setzen das die gruppe als adressbuch gelistet wird.

danke trotzdem! :)

Zurück
Oben