Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Outlook 2007 Konten sichern ohne Vista/Registry?
- Ersteller diode
- Erstellt am
Segelflugpilot
Admiral Pro
ja geh mal auf den dateipfad c: benutzer/deine name/appdata/local/microsoft/outlook
da alles sichern und du hast alles^^
Segelflugpilot
Admiral Pro
ohne add on in firefox ist mir das nicht bekannt, glaube auch nicht das das geht, würde das mal googeln
Segelflugpilot
Admiral Pro
pws aus outlook ich dachte jetzt firefox?
pws von outlook kopiert du gleich mit, wenn du die dateien aus meinem pfad kopierst
pws von outlook kopiert du gleich mit, wenn du die dateien aus meinem pfad kopierst
Christine A.
Commander
Segelflugpilot schrieb:ja geh mal auf den dateipfad c: benutzer/deine name/appdata/local/microsoft/outlook
Was ist es denn für ein ungeheuerlicher Unsinn!
Die Outlook Kontendaten sind in der Registry gespeichert:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\[Profilname]\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676
Sichert man den Kontenblock aus der Registry kann man die Daten zwar in eine neue Installation einbringen, die Passwörter werden jedoch aufgrund der geänderten Installations-ID nicht übertragen.
Segelflugpilot schrieb:ohne add on in firefox ist mir das nicht bekannt, glaube auch nicht das das geht, würde das mal googeln![]()
Hier geht der Unfug ungebremst weiter!
Selbstverständlich kann man die Passwörter einer Firefox-Installation sichern. Dazu navigiert man ins aktuelle Profil des Firefox und kopiert die die Dateien:
Die Passwortdatenbankdatei: signons.sqlite
Die Schlüsseldatei: key3.db
Die Dateien kann man in ein x-beliebiges Profil-Verzeichnis kopieren und hat wieder alle Passwörter zur Hand.
Wo man die Daten findet steht hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
Christine A.
Zuletzt bearbeitet:
Segelflugpilot
Admiral Pro
@christine a.
wenn man den Lösungweg noch nicht kennt, dann kannst du das ja gerne mal nachprüfen, aber das gleich als unsinn abzustempeln ist echt ein stark Stück. Es ist einfach so das kontodaten in der pst mit e-mails gespeichert werden. hier der beweis
http://office-blog.net/post/Wo-speichert-Outlook-2007-meine-Daten.aspx
http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp
außerdem bist du hier der unsinn redet und versuchst mich schlecht darzustellen, ich meine du hast mich noch auch noch zitiert und da steht doch drinne"ist mir nicht bekannt,glaube"wenn das für dich eindeutig ist, dann geh nochmal den deutsch kurs besuchen, außerdem habe ich dem TE geraten es mal zu googeln, denn ich wusste es ja auch nicht, also was ist daran unsinn?
wenn man den Lösungweg noch nicht kennt, dann kannst du das ja gerne mal nachprüfen, aber das gleich als unsinn abzustempeln ist echt ein stark Stück. Es ist einfach so das kontodaten in der pst mit e-mails gespeichert werden. hier der beweis
http://office-blog.net/post/Wo-speichert-Outlook-2007-meine-Daten.aspx
http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp
außerdem bist du hier der unsinn redet und versuchst mich schlecht darzustellen, ich meine du hast mich noch auch noch zitiert und da steht doch drinne"ist mir nicht bekannt,glaube"wenn das für dich eindeutig ist, dann geh nochmal den deutsch kurs besuchen, außerdem habe ich dem TE geraten es mal zu googeln, denn ich wusste es ja auch nicht, also was ist daran unsinn?
Zuletzt bearbeitet:
Christine A.
Commander
@ Segelflugpilot
Es verhält sich doch so, dass der TE die Kontendaten sichern möchte:
Damit sichert der TE alles mögliche, aber selbstverständlich nicht die Konten-Daten und die Passwörter!
Du kannst das auf dem von Die genannten Link "http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp" auch gerne nachprüfen:
Dort steht - Textauzug:
"Outlook 2002, 2003, 2007 und 2010 E-Mail-Konten Exportieren
* Alle Office 2002, 2003, 2007 oder 2010 Anwendungen, vor allem Outlook 2002, 2003, 2007 oder 2010 beenden >
* Start >
* Ausführen >
* Regedit Eingeben >
* OK Klicken ...
* Suchen Sie nun den folgenden Schlüssel bzw. Ordner: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\93...."
Was Du erzählst:
ist wirklich nur Unsinn und der angeschmierte ist der TE. So großspurig wie Du hier Unsinn verteilst, nimmt Dir der Ersteller des Threats das auch noch ab, formatiert in gutem Glauben das Laufwerk und steht nachher mit einen gigantischen Datengau da.
Und wo bist Du dann!
Beim dem Firefox Tipp geht das nicht minder in die Hosen. Wie der TE zu verstehen gibt, hofft er auf die Daten in Outlook - und damit kann er sich diesen Part, auch gleich in die Haare schmieren.
Nun, ich lasse Dich nicht schlecht dastehen - Dass machst Du selbst so professionell und so perfekt, da braucht es meiner Hilfe ganz bestimmt nicht.
Mit geht es nur um den Anwender und der kann mit dem von Dir niedergeschrieben Unfug nunmal gar nichts anfangen!
Vergegenwärtige Dir doch mal deine Aussage:
Und dann sag mir bitte, warum Du die Post überhaupt in den Thread setzt!
Überhaupt uns sowieso:
Die Fragen des TE sind nun wirklich keine Exoten und ein einfache Suche hier im Board hätte genügt, um gleich mehrere Posts von mir zu finden, in denen ich die Vorgehensweise zum sichern der Outlook-Kontendaten und die Sicherung der Firefox/Thunderbird Passwörter, mehr oder weniger lang und breit erklärt habe.
Christine A.
Es verhält sich doch so, dass der TE die Kontendaten sichern möchte:
Du antwortest darauf:Nabend, will gerne meine Email-Konten sichern,
ja geh mal auf den dateipfad c: benutzer/deine name/appdata/local/microsoft/outlook
Damit sichert der TE alles mögliche, aber selbstverständlich nicht die Konten-Daten und die Passwörter!
Du kannst das auf dem von Die genannten Link "http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp" auch gerne nachprüfen:
Dort steht - Textauzug:
"Outlook 2002, 2003, 2007 und 2010 E-Mail-Konten Exportieren
* Alle Office 2002, 2003, 2007 oder 2010 Anwendungen, vor allem Outlook 2002, 2003, 2007 oder 2010 beenden >
* Start >
* Ausführen >
* Regedit Eingeben >
* OK Klicken ...
* Suchen Sie nun den folgenden Schlüssel bzw. Ordner: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\93...."
Was Du erzählst:
Es ist einfach so das kontodaten in der pst mit e-mails gespeichert werden. hier der beweis ...
ist wirklich nur Unsinn und der angeschmierte ist der TE. So großspurig wie Du hier Unsinn verteilst, nimmt Dir der Ersteller des Threats das auch noch ab, formatiert in gutem Glauben das Laufwerk und steht nachher mit einen gigantischen Datengau da.
Und wo bist Du dann!
Beim dem Firefox Tipp geht das nicht minder in die Hosen. Wie der TE zu verstehen gibt, hofft er auf die Daten in Outlook - und damit kann er sich diesen Part, auch gleich in die Haare schmieren.
Nun, ich lasse Dich nicht schlecht dastehen - Dass machst Du selbst so professionell und so perfekt, da braucht es meiner Hilfe ganz bestimmt nicht.
Mit geht es nur um den Anwender und der kann mit dem von Dir niedergeschrieben Unfug nunmal gar nichts anfangen!
Vergegenwärtige Dir doch mal deine Aussage:
ohne add on in firefox ist mir das nicht bekannt, glaube auch nicht das das geht, würde das mal googeln
Und dann sag mir bitte, warum Du die Post überhaupt in den Thread setzt!
Überhaupt uns sowieso:
Die Fragen des TE sind nun wirklich keine Exoten und ein einfache Suche hier im Board hätte genügt, um gleich mehrere Posts von mir zu finden, in denen ich die Vorgehensweise zum sichern der Outlook-Kontendaten und die Sicherung der Firefox/Thunderbird Passwörter, mehr oder weniger lang und breit erklärt habe.
Christine A.
Segelflugpilot
Admiral Pro
tja dann war bei mir einfach eine wissenslücke, aber bei mir hat es nunmal so geklappt, es wurde das konto und das password dazu mit expotiert, es war so und ich lüge auch nicht.
wenn es auch anders geht, dann ist es ja gut, bei mir hat es auch so funktioniert.
Wenn der Te jetzt seine Daten verloren habe sollte, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.
Alle Mails die er hatte kann er auch im Internet noch abrufen und wenn er das Passwort zurückgesetzt hat, weil er es nicht mehr weiß kommt er auch dort wieder ran.
wenn es auch anders geht, dann ist es ja gut, bei mir hat es auch so funktioniert.
Wenn der Te jetzt seine Daten verloren habe sollte, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.
Alle Mails die er hatte kann er auch im Internet noch abrufen und wenn er das Passwort zurückgesetzt hat, weil er es nicht mehr weiß kommt er auch dort wieder ran.