Outlook 2007 - Löschen von manchen Mails nicht möglich - Synchronisierungsprobleme

WhitezZero

Cadet 1st Year
*Edit: Entschuldigt liebe Admins. Habe gerade den Eintrag gelesen und das Thema hier hin verschoben..

Guten Morgen zusammen,

wir haben bei uns das Problem, dass manche User einige Emails nicht löschen können. Der Typ der Email ist immer unterschiedlich. Es kommt jedes mal der Fehler : "Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen".
Mit der Tastenkombination Shift + Entf sind die Mails zu löschen. Allerdings landen diese wie man weiß sofort im Nirvana und nicht im Archiv wo sie eigentlich hin sollen..
Wenn ich mir das Postfach mappe und als Administrator die Mails lösche funktioniert es. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache das man immer als Admin eingreifen muss..

Zweites Problem welches eher unwichtiger ist:

Synchronisierungsprobleme.
Die Meldung besagt:

Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
08:27:36 [8004011D-526-80040115-0]
08:27:36 Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Exchange-Computer wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
08:27:36 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
08:27:36 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL: (ms.com)

Alles was irgendwie rauslesbar ist oder als Infos vorhanden unter dem Link von MS macht keinen Sinn oder ist nicht umsetzbar.
Eventuell weiß jemand Rat.

Mit freundlichen Grüßen
WhitezZero

Es klingt nach Business-Bereich in einer Firma. Der Exchange arbeitet wohl schon nicht einwandfrei, dann klappen auch manche Vorgänge wie Löschen nicht richtig.

Es Fehlen sämtliche Informationen zur Soft- und Hardwarestruktur.

Wenn Du der zuständige Admin bist, brauchen wir mehr Informationen.

lg
fire

Also wir verwenden Exchange 2010 auf server2008 r2 und Rechner mit Vista bzw 7. Installiert ist überall Office 2007.
Was genau für Informationen benötigst du sonst ?

lg WhitezZ

Das doch mal eine Ansage. Wir haben eine Ähnliche Konfiguration. Nur das wir auf einem Terminalserver mit Office2003 arbeiten. Da kommen die gleichen Fehler vor. Dh. im Outlook keine Reaktion mehr. Liegt dann daran, das wir ein Postfach für alle haben und wenn Mitarbeiter A die Email offen hat zum Lesen und Mitarbeiter B die wegsortiert, dann knallts :)

Hat euer Office2007 alle Updates/ServicePacks?

lg
fire

Ja Updates werden zentral jeden Donnerstag über den Wsus verteilt. Es sei denn es sind wichtige updates die starten wir manuell zum verteilen an.

das heißt es kann sein, dass jemand der auf das postfach zugegriffen hat die mail bearbeitet/verschoben/gelöscht hat und ein konflikt entstanden ist, dass der user dem das postfach gehört diese meldung bekommt ?

lg WhitezZ
Ergänzung ()

Bin mir nicht sicher ob es hilft, aber hauptsächlich tritt das Problem bei zurückgerufenen Emails auf.
Zwar auch bei normalem Mailverkehr aber dort eher selten. Die Mails die Probleme machen sind älter als 2 Monate.
Die Rückrufmails sind aktuell.

Wieso werden denn Emails zurückgerufen? Also es gibt diese Funktion und Fehler passieren, aber wird bei euch öfters eine Email zurückgerufen?

lg
fire

Das sind halt die User...(DAU) ^^
warum die zurückgerufen werden ? kann ich dir nich sagen...

Habt ihr den Exchange-Cache-Modus aktiv?

Ich schau bei den betroffenen Usern nochmal nach.. Melde mich in ca 5 Minuten.
Ergänzung ()

*Ist nicht aktiv

Zurück
Oben