Outlook 2007 - Posteingang Standardansicht wiederherstellen

smuper

Rear Admiral
Nachdem mein Outlook nur noch im abgesicherten Modus starten wollte und ich durch eine saubere Office Neuinstallation dieses Problem beseitigt hatte, meint mein Outlook nun die gleiche Ansicht für den Posteingang wie im abgesicherten Modus zu nutzen.

Ich möchte von (Beispielbilder aus dem Netz)

B291.jpg

wieder zu der Anzeige der Mails (es geht nur um die Posteingangsspalte, das Design ist anders, aber andere Bilder habe ich nicht gefunden!)

Outlook_2007_filter1.jpg

Startparameter wie "outlook /cleanviews" funktionieren nicht. Wo ist diese Option versteckt?

Zuletzt bearbeitet:
? -> Deaktivierte Elemente -> Lesebereich (Aktivieren)

Tja, eine fiese Sache das... :D

Hm, da steht nicht das Gewünschte:

001rfjdk.jpg

Die Addins:

0020jjbv.jpg

Ich meine auch nicht den Lesebereich rechts (Mail Vorschau), der ist da. Es geht mir um die Ansicht des Posteingangs.

Also Standard ist "Sender, darunter Betreff" ich habe aber nun die altmodische Ansicht "Sender, daneben Betreff" Siehe Screenshots oben.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann hab ich dich falsch verstanden. Bin mir nicht ganz sicher, der Rest zu Konfiguration steht eigentlich unter

Ansicht -> Lesebereich : unten

Oder meinst du, dass dir die Liste der Mails nicht gefällt?

Ja die Liste der Mails. So ist es vielleicht am Besten ausgedrückt :)

Hmm, da muss ich auch grad passen, ich krieg es nicht so hin. Habe aber ehrlich gesagt schon lange niemanden mehr gesehen, der es so hatte. Sorry, kann grad nicht weiterhelfen.

Hab doch was gefunden: http://office.microsoft.com/de-de/o...layouts-in-ihrem-posteingang-HA010120670.aspx

"Zeigen Sie im Menü Ansicht auf Aktuelle Ansicht, und klicken Sie dann auf Aktuelle Ansicht anpassen.
Klicken Sie auf Weitere Einstellungen. Ändern Sie unter Weitere Optionen den Wert, der unter Bei einer Breite von weniger als x Zeichen eingegeben wird."

Ich hab mal 900 eingegeben, so war es immer die von dir gewünschte Ansicht. Ist zwar ein Workaround, aber geht.

Was bringt dir das eigentlich? Ich finde, dass es nur unnötig Platz verschwendet?

Die Neuinstallation hat auch nichts bewirkt. Der "Workaround" bringt genau das was ich will.

Das ist einfach eine Gewöhnungssache. Für mich persönlich fördert es die Optik, da ich so den kompletten Betreff lesen kann.

Auf den 1. Blick sollte das passen :) Das hat mich heute 3 Stunden gekostet dieses Gefühl ist Gold wert :)

PS. Wenn man dort den Haken rausnimmt und "Immer kompaktes Layout nutzen" anwählt, dann ist es perfekt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben