Outlook 2007 ungwollte Login-Abfrage alter Server

Brutzelbube

Cadet 4th Year
Moin CB-Community,

Einer unserer Mitarbeiter hat seit 2 Wochen das Problem das sein Outlook wie gewohnt funktioniert aber beim Starten fragt er nach den Login-Daten von 2 Servern und erst danach will er die von unserem. Die Server gehören zu unserem ehemaligen Mutterkonzern. Da wir mittlerweile aber einen eigennen haben sollte dies nicht passieren. Zur Info es ist nur ein E-mailkonto in der Systemsteuerung angelegt und auch nach dem Neuanlegen passiert dies weiterhin. Meine Vermutung ist das irgendwo alte Pfade eingetragen sind oder das Postfach wurde mit anderen verknüpft. Ich komme leider nicht weiter und auch Google ist da keine Hilfe.

Gruß

Brutzelbube

Der richtige Server ist aber hinterlegt im E-Mailkonto?
Profil bereits gelöscht und nochmals angelegt?

Hotfixpaket 957909 für Outlook 2007 probieren.
Ist das SP1 installiert?

Oder probiere:
Den Key "RPC" in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Outlook\" anlegen und darin die Zeichenfolge (DWORD) "UseWindowsUserCredentials" anlegen und auf Wert 1 setzen.

Konto löschen und neu anlegen habe ich schon probiert gehabt und auch der Server ist richtig eingetragen. Das mit der Registry würde nicht funktionieren da die Mailkonten nichts mit den Windows Konten zu tun haben (anderes Passwort). Das komsiche an der Sache ist das die Server die er abfragt schon seit 3 Monaten nicht mehr für ihn verfügbar sind und der Laptop war seit 6 Monaten nicht mehr in der Domäne der falschen Server. Es kann vllt ja was damit zu tun ahben das wir 2003 auf 2007 Exchange migriert haben. Noch als Info der ehemalige Mutterkonzern hat Lotus Notes benutzt das heißt der Mitarbeiter hat erst bei uns Outlook bekommen und auch sein Postfach.

Welches OS?
Bei einem anderen User auf dem PC geht es?
Die besagte Userin auf einem anderen PC anmelden, geht es da?

Da ich die Tests nicht selber durchführen kann da der Mitarbeiter in einem anderen Standort sitzt kann ich dazu erst etwas schreiben wenn ich von besagten Mitarbeiter eine rückantwort erhalten habe.

Es sieht so aus als hätte sich der Mitarbeiter unklar ausgedrückt. Das Problem ist zwar das selbe aber wie ich in Erfahrung bringen konnte loggt er sich in der Domäne seiner Firma ein und nicht in unserer. Da das Problem seit der Mail-Umstellung (Exchange 2003 zu 2007) auftritt nimmt sich der Dienstleister welcher die Migration durchgeführt hat dem Problem an.

Zurück
Oben