Outlook 2007 - Verbindung zu Exchangeserver klappt nicht

waps

Captain
Und wieder ein Problem:

Outlook 2007 soll mit einem Exchange-Server verbunden werden. Dieser hat eine dyndns.org-
Adresse was aber nichts zur Sache tun sollte da die Konfiguration vor der Windows (7 Pro x32)
Neuinstallation funktioniert hat.

Ich habe noch keine Profile im Outlook angelegt und gehe nun also über die Systemsteuerung
in "Mail". Dort erstelle ich ein neues Profil woraufhin ich nach einem Email-Konto gefragt werde.

Dann nehm ich die Einstellungen selbst vor, wähle "Exchange", gebe die Serveradresse und
den Benutzernamen ein und klicke auf "Name prüfen". Was dann folgt ist das Problem:

"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Es steht keine Verbindung mit Microsoft
Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen
Vorgang abzuschließen."

Die Namen sind nicht unterstrichen.

Schon versucht:
- Server anpingen (funktioniert)
- TCP/IP zurücksetzen über "cmd" und netst... (o.ä., finde die Seite gerade nicht mehr)
- alle Benutzerprofile löschen (da waren mal welche) und ein neues anlegen
- bestimmte Registryeinträge auf Richtigkeit überprüfen (RCT... o.ä.)
- die entsprechenden DLL-Dateien in \system32\ auf Versionsnummer überprüfen
- Über Outlook einrichten (funktioniert nicht, muss ich per "Mail" machen)
- Auch eine Internetverbindung mit xxx.dyndns.org war von der vorherigen Installation
noch eingerichtet, dort kann ich mich mit dem Benutzernamen einloggen

Bin ratlos... :(
(Wehe, die IT-Kerle haben mir ne falsche Serveradresse, auf der gar kein Exchange läuft, gegeben...)

Also du baust sicher die Verbindung mit RPC über HTTP auf.

Dann gibts du deinen Benutzernamen und den Namen des Exchage Servers intern an und klickst nicht auf Namen überprüfen sondern auf weitere Einstellungen dann auf den Register Verbindung dort steht unten irgendwas mit exchange... hab grad kein outlook 2007 zur Hand. Und dort kannst du unter HTTPS:// deine dyndns url eingeben. so müsste es funktionieren

Hammer, danke, das wars! :)

Hatte halt mit Exchange noch null Erfahrung, wär nie auf die Einstellung gekommen...
Jetzt muss mir mein Cheffe nur noch das richtige Passwort anstelle des nicht funktionierenden geben... :D

Hatte ich nicht beachtet, ist nun berichtigt, PW ist aber immer noch falsch ;)

Zurück
Oben