Outlook 2007 verweigert senden von Mails an bestimmte Empfänger

Schanz_S

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
112
Ich habe mein Outlook 2007 auf zwei Systemen installiert (Laptop und Tower).
Auf beiden hab ich von Zeit zu Zeit einen seltsamen Fehler:

Ich versende eine eMail und diese landet im Postausgang.
Normalerweise wird sie von dort aus dann weiter gesendet, aber eMails für manche Empänger bleiben dort hängen.
Öffne ich dann diese eMail im Postausgang und doppelklicke auf den Namen des Empfängers öffnet sich eine Fehlermeldung mit folgendem Text:

Der gewünschte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Der ausgewählte Befehl ist für diesen Empfänger nicht gültig. Eine ungültige ENTRYID wurde übertrage.

Allerdings weis ich wie man diesen Fehler vermeiden kann, jedoch ist das mit Aufwand verbunden den ich gerne vermeiden möchte.
Ich öffne denjenigen Kontakt an den Outlook nicht senden will, markiere dort dessen eMail-Adresse, Strg + C, lösche die Adresse, schließe den Kontakt. Dann öffne ich ihn wieder, Strg + V (gleiche Satzzeichen also wieder hineinkopiert) und schließe den Kontakt abermals.
Beim nächste Senden an diesen Kontakt hat Outlook kein Problem mehr.

Meine Frage: Woher kommt dieses Verhalten von Outlook und kann man mein Problem irgendwie eleganter lösen als oben beschrieben?
 
Zurück
Oben