Outlook 2010: Eigenes Adressbuch verknuepfen?

voon

Commander
Habe folgendes Problem: Der Exchangeserver wurde gewechselt, in Outlook sind momentan zwei Konten unter einer gleichlautenden Mailadresse.

Solange das so ist, erscheint ein eigenes Adressbuch, das man beim Mailversand nutzen kann. Loesche ich das alte Konto, ist es zwa rnoch da, aber meldet bei Nutzung einen Error, es werde nicht gefunden und verschwindet aus der Liste. Richte ich das alte Konto wieder ein, so dass wieder zwei Konten da sind, ist auch das Adressbuch wieder da. Das Adressbuch zeigt in seinen Eigenschaften nirgendwo irgendwelche Anstalten, mit irgendwas verbunden zu sein ... lediglich der Haken "Adressbuch in outlook zur verfuegung stellen" ist angehakt, damit man es auch sieht.

Irgendwie ist es also mit dem alten Konto verbunden ... aber ich hab keine Ahnung, wie ich das vermaledeite Ding dazu kriege, auch bei entferntem alten Konto noch da zu sein fuer das neue Konto. Ansonsten waer auch ne Notfallloesung ok (alles irgendwie exportieren, danach importieren etc)?

Ich glaub ich versteh dich falsch aber, das neue konto muss doch auch ein neues adressbuch haben? Wenn sich der Server geändert hat kannst du doch nicht das alte adressbuch vom alten server zum mailkonto vom neuen server verwenden...

Ja .. es ging ned um das Kontoeigene Adressbuch. Nach dem Exchangeeinrichten stehen da was weiss ich wieviele Adressbuecher ... schon das ist verwirrend. Aber sie hatte irgendeine Art Zusatzadressbuch. Das konnte ich nun letzlich mittels rechtsklick drauf und "verschieben" zum anderen Konto kopieren.

Danach ging dann leider der uebliche Mist los und nach zufuegen eines zweiten Exchangekontos hoerte das erste einfach auf zu funktionieren ... trotz angabe es sei "verbunden" mit Exchange usw. Ich hasse Outlook & Exchange einfach....

Zurück
Oben