Outlook 2010 - Ein Googlekonto, mehrere Absenderadressen

paep

Lt. Commander
Ich habe mehrere Googlemail-Konten. Alle Konten lasse ich auf mein Hauptkonto weiterleiten. Dieses habe ich jetzt in Outlook eingerichtet und bekomme Emails mit den einzelnen Empfängeradressen.

Kann ich Outlook so einstellen, das immer mit der Original Empfängeradresse geantwortet wird und nicht mit meiner Hauptadresse?

Das Problem hatte ich auch, dass ich explizit für ein Eingangskonto mehrere Ausgangskonten gebraucht habe - das geht nicht so ohne weiteres und darum benutze ich jetzt Thunderbird, dort geht das 1A.

Schade, dann muss ich wohl bei der Weboberfläche bleiben.

Du mußt die anderen Konten ebenfalls einrichten (als POP3 Konten) und in den Übermittlungseinstellungen den Nachrichtenempfang abschalten.

Beim Antworten muß Du dann aber trotzdem das Absenderkonto angeben (ist bei Thunderbird auch nicht anders).

Bei Thunderbird, antwortet er bei mir automatisch über den richtigen Ausgangsserver ;)

Aber nicht, wenn Du, wie hier, die Adressen weiterleiten läßt.

Wenn die Empfangsadresse aber erhalten bleibt, sollte es auch unter Outlook kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet: (Empfangsadresse)
Empfangsadresse bleibt ja bestehen und wird so in Outlook angezeigt.

Outlook ist eh etwas träge, zum Beispiel beim Löschen von Mails.

Gibt es für Windows 8 ein Programm, welches eine Desktopbenachrichtung bei neuen Mails anzeigt? Die von Chrome bereitgestellten reichen mir nicht, da muss ja immer Gmail in einem Tab offen sein.

Zurück
Oben