Outlook 2010 exportierte Ordnerstruktur wieder importieren?

schyschka

Ensign
Hallo,

ich hatte Probleme mit Windows 10, also alles neu installiert und es läuft nun, habe aber Probleme mit meinen eMails die verdammt wichtig sind, ich habe aus dem Office Paket das Outlook immer genutzt in der 2010er Version vor dem löschen alles mit der Ordnerstruktur exportiert aber nun weiß ich nicht wie es importiert wird... Keine Möglichkeit die zu Verfügung steht klappt!

Einzeln kann ich die eMails öffnen sind im Format .eml aber ich möchte die komplette Struktur einbinden in das frische System, hat jemand einen Tipp? Die Anleitungen welche ich so auf die Schnelle bei google gefunden haben klappen nicht!

Hallo. Eigentlich exportiert man alles in einer .pst Datei und nicht .eml. :(
Du konntest wirklich aus Outlook 2010 .eml exportieren? .eml hört sich eher nach Outlook Express, Mail oder Live Mail an - und nicht Outlook.

Wenn es geht, die .eml wieder ins ursprügnliche Programm ziehen und von dort nach Outlook exportieren. https://www.mailhilfe.de/grosse-mengen-von-eml-dateien-in-outlook-importieren

Edit: Nochmal zur Klarstellung.
Outlook 2010 ist das E-Mail-Programm von Office 2010.
Mail ist das E-Mail-Programm von Windows 10.
Outlook Express und Windows Live Mail sind alte E-Mail-Programme. Sie kommen zwar von Microsoft, sind aber nicht Outlook.

Also Mail von Windows 10 war es definitiv nicht! Ob es Outlook 2010 vor der Neuinstallation gewesen ist, bin ich mir ehrlich nicht mehr ganz so sicher...

So schaut die Struktur aus

1.JPG
2.JPG
3.JPG

Wenn Du nur .eml Dateien hast, dann hast Du keine Ordnerstruktur. .eml Dateien sind jeweils einzelne Mails. Die musst Du selbst in die passenden Ordner reinziehen.

Wenn die .eml in Ordner exportiert wurden ist doch alles gut. Einfach passende Ordner in Live Mail einrichten und den Inhalt der jeweiligen Ordner dort rein ziehen.

Wenn nicht, dann musst Du selbst sortieren.

Zurück
Oben