Outlook 2010 hängt sich bei starten wegen "Kontaktaufnahme:\\102..." auf

HuroXiXu

Cadet 2nd Year
moin zusammen,
habe eben Outlook 2010 gestartet. Das Programm hat einige Mails wie Paypal, Ebay etc. abgerufen und sich nach einigen Sekunden dann aufgehangen. Via Taskmanager beendet, noch mal gestartet, dann kommt das Startbild von Outlook 2010 und bleib dann dabei hängen:

Ja Super habe ich mir gedacht... Outlook via Scanpst.exe gecheckt, noch mal gestartet, keine Änderung. System via Hijackthis und Spybot gecheckt, alles sauber, Kaspersky IS 2012 hat bei jetzt noch nichts gemeldet. Laut whois gehört 102.122.207.net zu Adobe, aber Adobe und paypalglobal passt irgendwie nicht zusammen. Google spuckt bei "Outlook Kontaktaufnahme" jedenfalls nicht brauchbares aus. Vielleicht habe ich mir auch den Bundestrojaner oder eine modifizierte Version eingefangen, die sich gerade selbstständig macht, wer weiß ;) ... Das blöde ist halt, dass Outlook jetzt streikt und ich nicht an meine Mails rankomme und so kann ich heute nicht arbeiten.

Bin gerade total verzweifelt...

Da haste dir wohl was eingefangen, denn laut WOT ist diese Seite unsicher. Und wenn man sich sowieso anschaut das dies auf PayPal verweisen will, ist dies mehr als Fragwürdig.

Outlook lässt sich mittlerweile öffnen, friert aber sofort ein wenn ich eine Mail von PayPal öffnen will (habe 3 Stück von PayPal, sind alle echt, kein fake etc.). Bei anderen Mails gibts keine Probleme. Ich denke mal dass Outlook auf den PayPal Server zugreifen will, irgend etwas nicht findet, ein Bild etc, und sich deswegen aufhängt. Aber warum hängt sich dann Outlook direkt auf?

Jetzt geht wieder gar nichts, nur Startbildschirm... langsam regt nicht das auf.
Der Quickscan hat auch nichts gefunden, siehe Screenshot:

Ich bin Onlinehändler und erhalte täglich Mails von Paypal. Die vorhandenen in Posteingang habe ich eben als es kurzzeitig funktionert hat mit meinem Paypalkonto abgeglichen, stimmt alles. ich versteh das ganze nicht, von heute auf morgen...
onthesamehost.com sagt mit die Adresse gehöre zu Adobe System, ich weiß jetzt aber nicht ob das zu 100% so stimmt...

http://www.onthesamehost.com/102.122.207.net/

Ist bei mir zur Zeit genauso, Outlook 200 Professinal Plus , sobald ich eine Email von Paypal öffnen will stürzt er ab, habe jetzt diese Email gelöscht.

Mfg
ssj3rd

Okay, dann bin ich hier schon mal nicht der einzige. Ich vermute PayPal hat irgend ein Serverproblem, einigen Engländern gehts genauso...

Hallo,

selbiges hier mit Outlook 2007 seit gestern.
Das Hängen betrifft nur eine (echte) Paypal Mail, beim Öffnen oder in der Vorschau.

Nach mehreren Versuchen und Neustarts konnte ich die Mail forwarden um sie in einem Web Mailer anzuschauen. Alle eingeschlossenen Paypal Bilder sind darstellbar.

Gruss

Paypal ist informiert und arbeitet daran. Man kann bei Paypal einstellen, dass zukünftige Mails nur im Textformat gesendet werden, dann hat man das Problem nicht bei neu ankommenden Paypal Nachrichten. Ist aber nur eine vorübergehende Lösung und betrifft dann nur die neuen Mails.

Moin, finde es traurig, dass PayPal das Problem auch nach einem Tag noch nicht hat beheben können. Interessant ist, finde ich, dass das Problem auch auftritt, wenn man die in der Mail enthaltenen Grafiken gar nicht mitlädt. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dann gar kein externer Inhalt geladen wird.
Ich habe das Problem nun abgestellt, indem ich die Datei hosts-Datei unter C:\Windows\system32\drivers\etc\hosts entsprechend editiert habe (als Admin mit dem Editor geöffnet und am Ende die die Zeile
127.0.0.1 102.112.2o7.net
hinzugefügt, dann gespeichert.
Dadurch wird bewirkt, dass 2o7.net zurück auf den eigenen Rechner verweist.
Ärger und Aufwand müsste man eigentlich PayPal in Rechnung stellen ...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Leider hat die Anpassung der Host Datei das Problem nicht behoben. Behindert einen ganz schön bei der Arbeit :(
Ergänzung ()

Hab nun noch ein bisschen gesucht. Ist def. ein Bug bei Paypal. In den Mails ist nun ein IMG-Tag eingebaut, welches auf ein Bild mit der ULR //102.112.2O7.net verweist... Outlook versucht dies natürlich nachzuladen... Hoffe die fixen das ganz schnell

Hmm ... hast Du die Zeile dort exakt so eingetragen? Also hinten mit "2o7.net" statt "207.net"?
Bei mir geht es so (Win 7 Pro 64bit). So "klebe" ich nur noch drei Sekunden an den PayPal-Mails.
Ich wundere mich allerdings, warum Outlook das IMG-Tag nachlädt, wenn ich das Laden von Grafiken deaktiviert habe. Genau diese Trackmöglichkeit des Absenders sollte ja dann eigentlich nicht funktionieren.

Hatte dasselbe Problem. Nun habe ich mit Rechtsklick auf die PayPal-Mails diese gelöscht. Bei PayPal habe ich nach einiger Suche die Maileinstellungen auf Text geändert. Hab 2 Tage verloren, weil ich den Grund nicht wusste (Virus?). Passierte aber nur bei PayPal Mails. (Keine Fakes).

Ich hatte das gleiche Problem. Allerdings handelte es sich um eine Benachrichtigungsmail von YouTube. Jemand hatte einen Kommentar zu einem Film, den ich online gestellt habe, abgegeben.
Warum auch immer, ließ sich Outlook 2010 nach einer Weile aber wieder starten.
Es ist aber gar nicht so einfach, das Problem wegzubekommen, denn die Problemmail [nicht zu verwechseln mit dem seinerzeitigen Problembär in Bayern :-) ] steht im Postfach an erster Stelle und nach dem Programmstart landet man automatisch dort und Outlook stürzt wieder ab.
Man muss dann nach dem Programmstart ganz schnell woanders hinklicken, damit die "Problemmail" nicht wieder Probleme macht.
Dann habe ich eine Email an mich selbst geschickt und wieder geladen, damit die Problemmail jetzt nicht mehr an erster Stelle stand.
Schließlich habe ich mehrere Mails im Posteingang markiert, wobei die Problemmail dazwischen lag, um die Problemmail überhaupt löschen zu können ohne dass Outlook wieder abstürzt.
Ich weiß, diese Schilderung klingt jetzt sehr verwirrend, aber so war's und vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Also ich sehe das Problem nicht bei PayPal und Co. Selbst wenn die Inhalte fehlerhaft sind, darf doch das Mailprogramm nicht abstürzen.

Hallo,

also bei mir war es eine bestimmte E-Mail. Wenn ich diese angeklickt habe, ging dieses "Kontaktaufnahme..." los. Und Outlook hängte sich auf. E-Mail gelöscht und alles war gut.

Gruß

omich

Zurück
Oben