[Outlook 2010] Hyperlink SCHNELL einfügen

shnix25

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
41
Liebe Schwarmintelligenz,

wie ein Hyperlink in Outlook 2010 eingefügt wird ist bekannt (einfügen -> Hyperlink -> zu verlinkende Datei auswählen usw..).
Da jedoch in unserem Betrieb wegen einer Verfahrensumstellung sehr viele Hyperlinks zu verschiedenen Dateien auf dem Fileserver versendet werden müssen, ist der "klassische Weg" wirklich zeitaufwendig.

Nun also meine Frage: Kennt jemand eine Software, welche z.B. im Kontextmenü verankert ist und mir so ermöglicht einen Rechtsklick auf eine Datei zu machen und dann direkt "Senden als Hyperlink" zu wählen? Dann sollte sich direkt eine neue Mail in Outlook öffnen in der der Link bereits eingefügt ist.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich :evillol:
 
Send Path As Link By Email: http://www.muvenum.com/support/manuals/freeware/spalbe.html

spalbe.png
 
Ja, das Hyperlink einfügen ist wirklich erst dann richtig hilfreich, wenn es schnell geht.
Ich habe mir das mit AHK programmiert, weil ich diese Funktionalität überall in Office (Word, Excel, Outlook) einheitlich haben will (also aktuelles Wort mit Hyperlink auf gerade geöffnete Internetseite, markierte Datei im Explorer oder Outlook Element hinterlegen).
Leider kenne ich kein fertiges Tool dafür.
 
Danke euch für's Feedback. Ich habe es mit einem Tool "gelöst", dass dem von Snooty verlinktem entspricht. Falls jemand interesse hat: http://stefan.bertels.org/de/clipboardpath

So hilft mir das schon mal weiter, eine komplette Lösung scheint es nicht zu geben :(
 
Zurück
Oben