Outlook 2010 - im CC - Mailadressen durchsuchen/sortieren !?

Suprimos

Lieutenant
Hallo,

ich bekomme auf Arbeit manchmal Mails mit AN- oder CC-Listen über mehrere Zeilen (also ganz viele Mailadressen).
Um jetzt nicht alle Mailadressen lesen zu müssen, wollte ich fragen ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt diese zu durchsuchen oder zu sortieren !?
Dadurch könnte ich schneller sehen ob mein Kollege X schon im Verteiler oder CC ist oder ob ich ihm die Mail weiterleiten muss.

Vielen Dank im Voraus

Hallo,

wenn ich bei mir beispielsweise im Posteingang nach etwas suche, durchsucht er auch das Cc-Feld. Hilfsweise könntest du die betreffenden Mails einfach in einen Unterordner schieben und dort eine Suche nach deinem Kollegen ausführen. Steht er im Cc, wird er gefunden.

VG

Danke für den Tipp. Allerdings ist dies ja doch eher umständlich....

Naja, du kannst auch direkt im Posteingang lossuchen, dann findet er nur vermutlich ne ganze Menge mehr. Der Unterordner ist eher so als Filter gedacht. Den Ordner lässt du einfach, Mail reinziehen, suchen, und wieder raus.

Edit:
Noch eine andere Möglichkeit wäre eine Regel zu erstellen, die überprüft, ob die Mail an den Kollegen gegangen ist und die Mail dann automatisch kennzeichnet, beispielsweise mit eine farbigen Kategorie. Evtl. muss man sich dann die Kategoriespalte noch im Posteingang einblenden. So sieht man auf einen Blick und automatisch, ob die Mail auch an den Kollegen ging!

Dazu Rechtsklick auf eine Mail - Regeln - Regeln und Benachrichtungen verwalten...
Neue Regel - Weiter - "die an einer Person/öffentlichen Gruppe gesendet wurden" - "diese der Kategorie Kategorie zuordnen"

Zuletzt bearbeitet:
Über die Suche, Erweiterte Suche und im Reiter Erweitert kannst du explizit im Feld CC nach dem Empfänger suchen.
Komfortabler ist dann wohl der Edit von RealGsus

Ich verstehe das schon, nur werden die meisten meiner Mails aufgrund von Regeln schon in Unterordner gepackt...
nun müsste ich diese da ja wieder einzeln rausholen, durchsuchen und wieder zurückschieben...
von daher schon umständlich...

das aber noch nicht mal die Namen der Kontakte im CC bzw. AN Feld sortiert sind finde ich extrem schwach

Das musst du eben nicht. Er durchsucht dein Postfach.

Die Empfänger werden nun so angezeigt, wie sie vom Versender eingetragen wurden.

ja aber er durchsucht doch dann alle Mails in meinem Postfach....und nicht nur eine spezielle Mail oder?

Dann bau halt die Regeln mit der Kategoriesierung und setze sie in der Priortät ganz oben. Dann wird die Mail erst getaggt und dann durch die anderen Regeln verschoben. So siehst du dann wenn du die Mail anschaust, ob sie getaggt ist oder eben nicht.

Edit:
Gerade noch was gefunden. Unter Ansicht - Ansichteinstellungen - Bedingte Formatierung... kannst du dir eine entsprechende Regel bauen und zum Beispiel festlegen, dass Mails, die an deinen Kollegen gingen in einer anderen Schriftart oder Farbe dargestellt werden. Dann sieht man es wirklich sofort und unabhängig vom Ort der Mail. Die Formatierung ist übergreifend, so wie ungelesene Mails fett sind etc.

Vorteil hier ist, wenn du die Regel löschst, wird die Formatierung wieder rückgängig gemacht. Eine Kategorie würde dir erhalten bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
In der Suche "an: NAME" oder "cc: NAME" eingeben, damit durchsuchst du den An/Cc-Teil ;)

Gruß

ich sehe das leider nicht?
Wenn ich die Mail aufmache und die Suche anklicke, sieht das so aus:

suche.PNG

also wenn ich wirklich "an: NAME" eingebe...also ohne ""....passiert nichts bzw. findet er nicht den Namen obwohl er im "an:" steht

Zuletzt bearbeitet:
Ich kopier in so einem Fall einfach den Inhalt des cc Feldes in eine leere Textdatei und suche dort.
Viele Grüße, Halwe

Suprimos schrieb:
Wenn ich die Mail aufmache und die Suche anklicke, sieht das so aus
Damit durchsuchst du auch nur die gerade geöffnete Mail.

Schau dir das Bild von peps90 in #13 an. Da musst du das eingeben.

Zurück
Oben