Outlook 2010 Komplettsicherung

flightdog

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich muss in den nächsten Tagen Windows 7 neuinstallieren und möchte gerne dementsprechend meine Daten aus Outlook 2010 verwenden. Leider habe ich seit ich von Thunderbird auf Outlook umgestiegen habe ständig Probleme bei der Datensicherung. Bei Thunderbird habe ich einfach den Profilordner kopiert und rückgesichert und alles passte. Bei Outlook weiß ich gar nicht so genau was ich sichern muss. Jedes mal gab es Probleme beim Wiederherstellen. So hatte ich z. B. schon folgende Probleme:

- Zugriff auf Outlook-Dateien wurde nach Rücksicherung verweigert
- Kalender fehlten
- Profile waren da aber E-Mails nicht
- Emails wurden erneut runtergeladen obwohl lokal schon vorhanden
- und und und

Ich bin anscheinend zu blöd. Ich möchte einfach nur eine Vollsicherung. Sprich 4 E-Mail Konten inklusive Kalender sowie alle E-Mails mit den angelegten Ordern. Gibt es da eine Komplettlösung?

Grüße
flightdog

In den PST dateien sind nur die nutzdaten,
Die Konten irgendwie in der Registry gespeichert und müssen afaik neu angelegt werden.

Wenn du eine .pst sauber exportierst, musst du drauf achten, das du das komplette Profil auswählst und den Haken "für alle untergeordneten Elemente übernehmen" setzt. Im Normalfall folgt dann ein sauberer Export und du kannst beim nächsten Mal dein Profil wieder einrichten, die Datei wieder importieren und fertig ist die Laube.

Hallo,

outlook.pst exportieren ist unnötig. Kopieren und an gleicher Stelle wieder einsetzten reicht vollkommen aus und selbstverständlich archiv.pst-Dateien nicht vergessen falls man die Funktion nutzt.

Wer zu faul ist die Einzelschritte bei it-blogger.net nachzuarbeiten, kann sich für ein paar Euro MOBackup, Outlook Backup Assistant, SmartTools Outlook Backup, ... kaufen und alles auf einen Satz sichern.

Grüßle

Christine A.

Ich nutze seit Jahren die Windows 7 Sicherung, auch für Outlook. Bei einer Rücksicherung hole ich mir die Outlook pst-Datei und lade sie als Kopie (umbenennen!) zusätzlich zur Haupt pst-Datei. Da kann ich dann innerhalb von Outlook auf einzelne Elemente der Sicherungskopie zugreifen, ohne dass neue E-Mails oder so geladen werden.

Viele Grüße, Halwe

du musst nur den ganzen Outlook Ordner Sichern da findest du alle PST dateien, kostet dir kein Cent, darin sind all deine Kontakte, Kalender, E-Mails usw... später halt wieder im selben ort zurück Kopieren.

C:\Users\dein PC Name\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Zurück
Oben