Outlook 2010 konfiguriert sich immer wieder

bog_alex

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe folgednes Problem:

Hab von Outlook 2003 auf Outlook 2010 ein Upgrade gemacht. (Nur Outlook alles andere ist noch Office 2003 und es sollte auch so bleiben)
Beim ersten Mal vom Starten von Outlook konfiguriert es sich nach einen System Neustart immer wieder, obwohl alles eingerichtet ist im Hintergrund.
Dir Reparaturfunktion hat nichts gebracht auch Outlook komplett deinstallieren hat auch nichts geändert.

Gibt es im Registrierungs-Editor einen eintrag um es abzustellen?

Office 2003 Professional Edition
Office 2010 Professional Plus

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
hi,
probier mal folgendes bzw. schau mal: bei Verknüpfung den Dateipfad bei "Ausführen in" angeben
und starte Outlook mal als Administrator

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Office \ <officeversion> \ <officeprogramm> \ Options auswählen
Rechtsklick: Neu > DWORD-Schlüssel (32bit) > Umbenennen: NoRereg
Doppelklick: NoRereg > Wert: 1 > OK

Das sollte eigentl helfen

Und was soll das bringen, wenn man die beiden Office-Versionen mischt?
Außer dem reinsten Chaos vermutlich gar nix. Zudem sich beispielweise ab 2007 nicht mehr der IE sondern Word als html-EMail-Betrachter und Bearbeiter einklinkt.
Also ich würde das Konzept erstmal grundlegend in Frage stellen, so schlimm kann "das andere" gar nicht sein.

Und was soll das bringen, wenn man die beiden Office-Versionen mischt?
Außer dem reinsten Chaos vermutlich gar nix. Zudem sich beispielweise ab 2007 nicht mehr der IE sondern Word als html-EMail-Betrachter und Bearbeiter einklinkt.
Also ich würde das Konzept erstmal grundlegend in Frage stellen, so schlimm kann "das andere" gar nicht sein.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber in meinen Unternehmen haben wir Vorlagen und Ad-Ins für Office die über Skripte kopiert bzw. installiert werden. Diese wiederum über Berechtigungen bzw. Gruppen-Richtlinien und ich fange sicher nicht damit an für XP das sowieso gerade ausgetauscht wird durch Win 7 die Skripte und Berechtigungen zu ändern. Und das ganze nur für einen User und bei 20 anderen passt alles.:freak:

hi,
probier mal folgendes bzw. schau mal: bei Verknüpfung den Dateipfad bei "Ausführen in" angeben
und starte Outlook mal als Administrator

Sorry hab vergessen es zu erwähnen hab ich schon ausprobiert, aber danke für den Tip:D

Muss leider warten bis ich das Notebook wieder in die finger bekomme.:heul:

Bei XP brauchst du die CSE für viele Aktionen, bei win7 nicht mehr. Und irgendwie ist das deine Aufgabe als Admin, Software und Daten zu migrieren. Mittlerweile verfluche ich XP für seine schlechte serverseitige Administrierbarkeit.

Bei der Umstellung von 2003 auf 2010 baust du circa alle Vorlagen neu, das ist klar. Dafür können die dann aber auch mehr was einige Probleme auf angenehme Weise löst. Und wenn sowieso 95% der Anwender dauerhaft im Büro in der Domäne hängen, dann können die Vorlagen auch vom Server kommen. Da braucht überhaupt nix kopiert zu werden.

Auch im etwas weiteren Blick auf kommende Software, ich würd mir diese aktuelle Strategie schwerstens überlegen.

Zurück
Oben