Outlook 2010 öffnet nicht PST im falschen Pfad

Durchblick

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
6
Ein sonniges Hallo in die Runde,

ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC mit EasyTransfer auf einen neuen PC umgezogen. Sprich ich habe die Einstellungen umgezogen weil das ja so gut gehen soll!?!
Eigentlich hat auch fast alles geklappt, nur wenn ich jetzt Outlook 2010 aus dem Office2010 Paket öffne weigert sich dieses und meldet Outlook kann die PST Datei nicht finden, und gibt mir einen Pfad an den es auf dem PC gar nicht gibt.

Der Umzug war von einen Win XP SP3 auf Win7 es wurden alle Einstellungen übernommen, und alles funktioniert bis auf Outlook.

Outlook sucht die PST in einem Verzeichnis C://Dokumente und Einstellungen/Anwendungen/Microsoft/Outlook/ (PST-Datei)

Nun meine Frage wie kann ich Outlook angeben das die Datei nicht in diesem Verzeichnis ist
und einen anderen Pfad angeben ohne Outlook zu öffnen??? oder Outlook öffnen trotz dieser Fehlermeldung???

vielen Dank für schnelle Hilfe

Frank mal wieder ohne Durchblick
 
Systemsteuerung -> E-Mail

Dort unter Datendatei den neuen Pfad angeben und danach den alten löschen.
 
Hallo Danke für die schnelle Antwort,

über den weg habe ich es schon probiert:
wenn ich auf Kontoeinstellungen : Datendateien und die Datei, markiere lässt sich die Funktion Datenspeicherort öffnen nicht anklicken
kann das damit zusammenhängen das die Datei mit Office365 in die Cloud synchronisiert und mit Dateiname.com.ost endet??

Gruß Frank
 
Also Du hattest vorher Office 2010 und jetzt haste Office 365, richtig?
.pst-Datei vom alten System auf nen USB-Datenträger kopieren und danach über die Import-Funktion ins Neue Office Importieren.
 
hmmm jetzt wird es verdreht fehle von mir.

alter stand PC Win XP-Prof SP3 mit 32bit, mit Office prof 2010 inkl Outlook 2010
Es gibt mehrere E-Mail Domänen alle E-Mails wurden in eine hmm "PST-Datei" ist wohl falsch wie ich jetzt feststelle endet diese Datei mit Name@Dateiname365.onmicrosoft.com.ost abgelegt

Haupt-E-Mail Domäne läuft über ein IMAP-Konto
andere E-Mails über Pop3

Outlook2010 werden die E-Mails/Kalender über dem Exchangeserver von Office 365 auf ein Notebook synchronisiert.


Jetzt wurden die Einstellungen vom PC (Netzwerk / Outlook-Konten / Drucker usw ) mit Easytransfer auf einen Neuen PC umgezogen, auf diesem läuft Win7 Home Premium mit 64Bit

Ich bin jetzt soweit das ich Outlook wieder öffnen kann.
Ich kann bei den Pop3 Mailkonten die Pfade für die PST ändern

Beim IMAP Konto und der COM.OST Datei bekomme ich keinen zugriff, kann keinen Pfad ändern, das Konto nicht löschen, oder neu anlegen.

Ich hoffe das ist jetzt verständlicher, da ich selbst nicht wirklich verstehe was hier eingestellt ist oder werden muss, die Einstellungen wurden von einem Bekannten gemacht, der jetzt geschäftlich für Wochen im Ausland ist.

Gruß vom durchblicklosen
Frank
Ergänzung ()

hmmm jetzt wird es verdreht fehle von mir.

alter stand PC Win XP-Prof SP3 mit 32bit, mit Office prof 2010 inkl Outlook 2010
Es gibt mehrere E-Mail Domänen alle E-Mails wurden in eine hmm "PST-Datei" ist wohl falsch wie ich jetzt feststelle endet diese Datei mit Name@Dateiname365.onmicrosoft.com.ost abgelegt

Haupt-E-Mail Domäne läuft über ein IMAP-Konto
andere E-Mails über Pop3

Outlook2010 werden die E-Mails/Kalender über dem Exchangeserver von Office 365 auf ein Notebook synchronisiert.


Jetzt wurden die Einstellungen vom PC (Netzwerk / Outlook-Konten / Drucker usw ) mit Easytransfer auf einen Neuen PC umgezogen, auf diesem läuft Win7 Home Premium mit 64Bit

Ich bin jetzt soweit das ich Outlook wieder öffnen kann.
Ich kann bei den Pop3 Mailkonten die Pfade für die PST ändern

Beim IMAP Konto und der COM.OST Datei bekomme ich keinen zugriff, kann keinen Pfad ändern, das Konto nicht löschen, oder neu anlegen.

Ich hoffe das ist jetzt verständlicher, da ich selbst nicht wirklich verstehe was hier eingestellt ist oder werden muss, die Einstellungen wurden von einem Bekannten gemacht, der jetzt geschäftlich für Wochen im Ausland ist.

Gruß vom durchblicklosen
Frank
 
Zurück
Oben