Outlook 2010 (SP1) Indexdienst funktioniert nur eingeschränkt

M

moar70

Gast
Hallo!

Ich habe seit kurzem folgendes Problem:

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich in Outlook 2010 (SP1) @ Windows 7 Ultimate SP1 64bit Mails suche, diese nicht bis zum aktuellen Tag durchsucht bzw. angezeigt werden!

Beispiel:

Ich habe am 30.10.2012 ein Mail von Alternate erhalten, wenn ich dieses suche bekomme ich nur ältere Mails (z.B.: eines vom 07.10.2012) angezeigt. Das gleich lässt sich mit mehreren Mails reproduzieren. Dieser Umstand ist mir erst heute aufgefallen.

Mein erster Verdacht fiel auf den Indexdienst, dieser ist jedoch aktiv (habe ich auch schon neu gestartet). Es hat so irgendwie den Anschein, als hätte ich zuviele Mails in meinem Posteingang (~ 28.000 seit 2002)?! :o

Was meint ihr dazu?

Mal unter Optionen -> Durchsuchen alle Suchoptionen checken, vielleicht ist ja was verstellt. Dort kannst du auch den Indexing-Status abfragen, vielleicht ist ja noch nicht alles indiziert.

Zu viele Mails oder Suche zu langsam? => Rechtsklick auf einen Ordner, der per Datendatei eingebunden ist, Datendateieigenschaften -> Erweitert -> Jetzt komprimieren. Dauert zwar teilweise sehr lange, aber die Datei wird viel kleiner und Outlook dadurch auch schneller.

Wie oft synchronisiert sich der Client mit dem Server? Sind vielleicht Filter bei der Synchronisierung gesetzt? Rechtsklick auf Posteingang -> Eigenschaften -> Synchronisierung -> Filtern

Liegen etwa ALLE 28.000 Mails auf dem Server? Ist nicht sehr sinnvoll...

Client sync alle 5 min. Ist ein POP-account, daher alles lokal gespeichert. Kann daher keine Auswirkungen haben.

*schulterzuck*

Ja genau, mir geht's genauso - hatte schon viele Phänomene, die ich alle lösen konnte - aber das hier ...:mad:

@
welche Ergebnisse erhälst du bei der Suche nach: "Alternate"? sind da alle Mail [2002 bis dato] aufgelistet?

Zurück
Oben