outlook 2010 startet nicht korrekt - kein Programmfenster, Mail versenden geht aber

Zingaro

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
145
Hallo,

seltsames Phänomen:

1. Outlook 2010 startet, es geht aber kein Programmfester auf, es erscheint nur das Icon in der Taskleiste. Wenn ich den Zeiger darauf halte (ohne zu Klicken), sehe ich ein weißes Feld mit dem Outlook-Symbol in der Mitte

2. Es lassen sich aber Mails versenden und Termine einstellen (rechte Maustaste auf des Icon in der Taskleiste)

3. im Task-Manager wird mir angezeigt, dass das Programm einwandfrei funktioniert

4. im abgesicherten Modus startet es ohne Probleme

5. Add-Inns deaktivieren hat keine Besserung gebracht

6. die direkt zuvor installierten Updates (die hatte ich im Verdacht) habe ich wieder deinstalliert - kein Erfolg

System: Win 8.1, Office H&S 2010, Outlook 2010 Vollversion

Ich habe keine Lust, Outlook neu zu installieren ...

Danke für jeden Tipp

Zingaro
 
Du könntest die Funktion "Reparieren" bei der Softwaredeinstallation in der Systemsteuerung versuchen.
 
Ist das eine legale Lizenz vom Office Paket!?
 
Danke!! schon mal ...

@ desmond: hat leider nichts gebracht

@ nicknackman1: H&S = Home and Student; Vollversion = Vollversion | man muss keine hellseherischen Qualitäten mitbrigen, nur lesen muss man können - spar dir Deine Pöbeleien

@ firexs: das ist mir leider zu hoch, ich kann zwar nachvollziehen, was das bedeutet und wie ich das tun müsste, weiß aber nicht, welchen Befehl ich nehmen sollte; /restore und /safe:3 hat nichts gebracht, Win ist ja der Meinung Outlook funktioniert einwandfrei; /safe = abgesicherter Modus, das geht - aber dann???

ich habe ja nichts verändert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Updates oder ein Service Pack eingespielt?
Zur Not einen älteren Wiederherstellungspunkt oder ein Backup nutzen, von dem Zeitpunkt, wo Outlook noch korrekt startete?
 
Der Softwarestand ist aktuell, Updates (Win) wurden heute Morgen eingespielt, dies rückgängig zu machen, hat leider nichts gebracht.

Ich habe aber eben (zu meinem Erstaunen) gesehen, dass das Feature "Wiederherstellung" deaktiviert ist. Es sind keine Wiederherstellungspunkte vorhanden. (???)

Ich kann mich erinnern, dass das früher aktiv war und ich kann mich nicht erinnern, es deaktiviert zu haben.

Das verstehe ich nicht, muss ich auch nicht ...

Also werde ich, wenn nicht noch der entscheidende Tipp kommt, Outlook morgen neu installieren.
 
Ich hätte noch zwei Tipps:

# 1:
Wenn Outlook immer minimiert startet und nur im sicheren Modus, ohne Add-Ons oder andere Erweiterungen, im Vollbild-Modus startet, liegt dies an einem Registry-Key.

Bevor nun die Outlook-Installation repariert oder sogar das ganze Office Paket deinstalliert und neu installiert wird, ist es einfacher, erst einmal den folgenden Registrykey zu löschen:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Office Explorer]
'Frame'=

Nach dem Löschen des Frame Eintrages startet Outlook wieder im Vollbildmodus.

#2:
Was mir mittlerweile hilft, ist die Tastenkombination Windowstaste + Pfeil nach oben. Vorher Outlook einmal anklicken, damit das Outlookfenster auch aktiv ausgewählt ist.

Edit: Oder siehe -> https://www.computerbase.de/forum/threads/outlook-2010-nach-programmstart-nicht-sichtbar.971702/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi desmond,

Dein Tipp mit der Windows-Tast und Pfeil oben hat super funktioniert

Supervielen Dank!
 
Zurück
Oben