Outlook 2010 Umzug nur bestimmte Daten

raul

Ensign
Ich möchte meinen PC neue aufsetzen um dann auch Outlook 2010 neue installieren.

Ich möchte dann in den neuen Outlook von dem alten Outlook nur Kontakte + Kalendereinträge übernehmen.

Wie kann ich bitte meinen Ziel am Einfachsten ereichen? Danke

Am einfachsten du Exportierst dir die entsprechenden Ordner in eine *.pst Datei.
Im Outlook auf Datei - Öffnen - Importieren.
Dort dann In Datei exportieren auswählen und anschließend Outlook-Datendatei (.pst) auswählen. Jetzt kannst du wählen welche Ordner du exportieren willst (Kalender und Kontakte).

Das gleich dann im neuen Outlook nur mit Importieren.

Danke.

Werden dabei auch die Kategerien mit übertragen?
Ich würde gerne auch die Kategorien mitnehmen.

Da Kategorien bleiben bei den Einträgen erhalten, du musst sie aber später im Outlook wieder neu anlegen mit dem selben Namen und der selben Farbe dann passt das wieder.

Die Standardkategorien werden von Outlook wieder korrekt zugeordnet. Nur wenn man eigene Kategorien angelegt hat oder die Standardkategorien verändert hat übernimmt Outlook das nicht selbst. Das liegt wohl daran, dass die Kategorien nicht in der PST-Datei enthalten sind sondern irgendwo im System oder in der Registy.

An Outlook hängt noch ein ganzer Rattenschwanz von weiteren Daten die nicht mit den PST-Dateien übertragen werden. Es gibt ausführliche Anleitungen die für alle Daten beschreiben wo diese zu finden sind und wie man diese einzeln überträgt. Wenn das zu viel Arbeit ist einfach ein Tool zum Export und Übertragender Outlook Daten verwenden.

Zurück
Oben