[Outlook 2010] Ungelesene Mails verschiedener Konten anzeigen

TeeFReUnD

Ensign
Servus allereseits,

besteht irgendwie die Möglichkeite, bei verschiedenen E-Mail-Konten (POP3 und IMAP) einen Globalen Ordner beispielsweise unter den Favoriten zu erstellen, in dem nur die ungelesenen E-Mails aller E-Mail-Konten angezeigt werden und sobald diese gelesen sind, auch nicht mehr in diesem Ordner angezeigt werden?

Ich hab schon ein bisschen im Internet gesucht, allerdings hab ich noch keine passende Lösung gefunden :/

Schonmal vielen Dank im voraus,

viele Grüße,
Simon

Du kannst aus dem Suchordner des Kontos dir die 'ungelesenen' als Favorit nach oben ziehen. Dann hast du für jedes Konto die ungelegesen Emails.
Alle in einem geht nicht, es sind ja verschiedene Konten.

lg
fire

Hm, schade, darauf bin ich bisher auch immer gestoßen.

Naja, dann muss ich das wohl oder übel über die Suchordner für jedes Konto regeln.

Was mir jetzt allerdings noch aufgefallen ist, erst nachdem ich auf den Suchordner geklickt habe, wird mir angezeigt, dass ich eine neue Mail habe. Liegt das daran, dass das betrachtete Konto ein IMAP-Konto ist?

Das Problem wird seit Office2007 mitgeschliffen, bei Office2003 war es nicht so.

Eventuell hilft das ja:
Schau doch mal unter
Extras / Senden/Empfangen / Übermittlungseinstellungen / Senden/Empfangen-Gruppen definieren
bzw. auch zu erreichen über
Extras / Optionen / eMail-Setup / Senden/Empfangen

dort:
Gruppe "bearbeiten", IMAP-Konto auswählen und schauen, ob bei "Anzahl ungelesener Elemente im Ordner für abonnierte Ordner ermitteln" ein Häkchen gesetzt ist

(Ich vermute, die Option (alle) "Nachrichten empfangen" bzw. bei Verwendung der 3. Option (benutzerdefiniert) die entsprechenden Ordner ganz unten müssen dabei auch ausgewählt sein)

HTH, Gruß

Karsten

lg
fire

Hey fire,

vielen Dank für die Beschreibung, allerdings kann ich den Punkt "Gruppe bearbeiten" nicht finden.

Bei mir sieht das Fenster folgendermaßen aus, wenn ich auf Extras -> Optionen -> E-Mail klicke:

outlook1.jpgoutlook2.jpg

Bin ich da im falschen Menü?

EDIT:

Ah, habs gefunden, allerdings sind bei den Konten die Häckchen bereits gesetzt, schade :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben