Outlook 2010 verlangt immer ein Netzwerkkennwort

_tnt_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
438
Hallöchen,
habe folgendes Problem:
War vorgestern bei meinem Nachbarn weil ich bei seinem PC ein Benutzerprofil (Win 7) anlegen soll und dann Outlook einrichten.

Benutzer angelegt, Outlook einrichten - naja ging nicht weil er seine Daten verlegt hat. Also haben wir das verschoben.
Heute komme ich zu Ihm weil der PW etc gefunden hat.

Ich gib den Benutzernamen an, PW, SMTP, POP3 >> nichts geht.
Auf einmal kommt ein Fenster, welches mir immer sagt, ich soll bitte einen Benutzernamen und das Netzwerkkennwort eingeben.
Ich frage Ihn was das ist, er meinte nur, dass sei seit heute.
Ich melde mich mit dem anderen Prfil an (dem alten) und will da Outlook testen. Jetzt kann er hier auch keine Mails mehr versenden/abrufen weil auch das Fenster mit dem Netzwerkkennwort kommt...

Ich habe Ihn gefragt ob er irgendwas verändert oder installiert hat, er meint nur nein und das er dieses Problem schon mal hatte. Da hat er dann den IT Service geholt und der hat ein Kreuz irgendwo gesetzt.

Ich also zu mir nach Hause weil wir den selben Provider und das selbe Outlook haben. Meine und seine Einstellungen sind gleich.
Wie kann das sein?

Windows 7 / Outlook 2010 / Provider: Salzburg AG (Österreich)

lg
 
Pop3-Passwort ist wohl falsch.
Oder es fehlen die Anmeldedaten für den SMTP-Server.
 
Also das Problem kenne ich nur von "web.de" denen nur alle 10 Minuten ein Login gestattet wird! Nach Abmeldung und erneuten abrufen der Mails wird dieses mit der dir angezeigten Meldung verweigert! Google mal nach den Provider Einstellungen und schau nach ob du dort mehr Infos findest!

edit:

Hast du evtl. bei deinem Nachbarn den Haken gesetzt das das PW verschlüsselt übertragen wird? Dann musst du auch den richtigen/anderen Port auswählen!

http://www.salzburg-ag.at/index.php?id=483&L=0


LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal. Also das Passwort muss stimmen, da ich mich über das Web-Interface anmelden kann.
Das Passwort sende ich unverschlüsselt, da es in der Vergangenheit zu Problemen gekommen ist. Ich habe es aber auch verschlüsselt probiert. Outlook hat den Port dabei selbstständig geändert.
Das mit den 10min habe ich von Web.de auch schon gelesen. Also bei Ihm ist eingestellt, dass die Mails alle 30min abgerufen werden.

Das komische ist ja, dass es am Vortag noch ging, jetzt kommt diese Abfrage, dass Passwort stimmt, kann aber nicht gespeichert werden (wenn ich sage Passwort speichern).
 
@
"(wenn ich sage Passwort speichern)" hast du die Spracherkennung richtig eingerichtet?
 
Hast Du auch beim > Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung den Haken gesetzt? Sonst wirst Du Dir den Wolf fummeln und es wird nicht klappen. Findest Du nach den Mail Einstellungen > Weitere Einstellungen.
 
Danke für den Tip. Ich bin die nächste 14 Tage unterwegs und kann deshalb nicht an den PC meines Nachbarn. Werde das aber so bald als möglich testen.


Was anderes jetzt aber:
Ich richte jetzt schon seit ca. 8 Jahren immer die Mail Programme für meine Familie, Verwandten und Freunde ein. Nie gab es Probleme. Seit kurzer Zeit (die letzten 3 mal) kriege ich es einfach nicht mehr gebacken.

Letztens ruft mich eine Bekannte an und fragt mich ob ich ihr bei Outlook Express helfen kann (gluabe sie hat Win XP und es geht um einen GMX Account).

Ich sag kein Problem. Gehe mit ihr alles durch >> läuft nicht. Also suche ich im Netz schnell ne Anleitung weil ich Win 7 habe und deshalb Outlook Express nicht vorhanden ist.

Mach alles nach dieser Anleitung (so hatte ich es ihr auch gesagt):
http://members.chello.at/sonny1/GMX/GMX Outlook Express einrichten.pdf

Ergebnis: Es kommt ein Fehler...

Kann es sein, dass sich in letzter Zeit irgendetwas bei den E-Mail Anbietern geändert hat und ich das nicht mitbekommen habe?

lg
 
Mir fällt da nur ein das viele dann nicht die Kundennummer beim GMX Konto verwenden sondern es mit der Mail Adresse versuchen. Das klappt dann nicht. Aber ich denke das wird dir bekannt sein. Also bei Benutzername die KD Nummer von GMX verwenden. Dann sollte es klappen. Unter dem Reiter (Server)

Vielleicht hilft der Link > http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
 
Zuletzt bearbeitet: (vergessen den Link einzufügen)
hallo,
nein das mit der kundennummer ist mir neu. verwende immer die e-mail adresse.
und laut deinem link kann ich mich entscheide
"GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse"

aber das problem hat sich schon gelöst. es war die SSL verschlüsselung. kann es sein, dass GMX das zwingend verlangt?
 
Zurück
Oben