Outlook 2013 - Aktuellen Hostname des Outlook-Zugriffs anzeigen

ryan_blackdrago

Captain
Guten Tag,

als Notes Domino Administrator habe ich mit Outlook recht wenig Erfahrung. Bei Notes ist es möglich, im Allgemeinen Adressbuch (NAB) sich die Client-Version & den Hostname anzeigen zu lassen, mit dem jemand auf seine Mailbox zugreift (siehe Screenshot - die Spalte Hostname habe ich mal weggelassen ^-^).

Notes_NAB-Reiter_Administration.jpg

Gibt es sowas auch bei Outlook? Bei Notes kann man gleich so sehen, an welcher Maschine jemand arbeitet..

Vermutlich nicht ohne Zusatztools...wofür brauchst du das denn ?

Welcher Exchange Server hängt denn dran?

So einfach wie bei Notes ist es nicht.

Das wird umständlich und erfordert etwas mehr Know-How und Arbeit

Get-LogonStatistics könnte entsprechende Werte zurück geben...

Wenn CAS Server und Postfachserver derselbe sind, Dann kann es sein, dass dir ein anderer PS Befehl weiterhilft, allerdings kann ich dir auch nicht sagen welcher...der gibt dann den Verbundenen Client aus.

Hiert könnte nochwas hilfreiches sein:
http://www.powershellneedfulthings.com/?p=34

Echt? Ich kann den Sinn dahinter irgendwie nicht entdecken^^

Von Welchem Supportszenario gehst du hierbei aus?

In einer kleineren Umgebung weißt du schlichtweg, wer wo sitzt, in einer Größeren hast du für sowas ein Inventar oder du fragst den Nutzer halt einfach nach dem Hostname, wenn ihr Telefoniert. Win+Pause bekommt noch jeder hin.

Wenn man jetzt keine Management Software hat behelf ich mich einfach mit nem IP Scanner der mir die Anmeldenamen mit ausliest und fertig..kommt natürlich auf die Umgebung an, aber für mich persönlich reicht das.

Vielleicht hilft Dir das hier weiter...:

http://www.manageengine.de/kostenlos/exchange-monitor.html

Und das hier vielleicht...:

msxfaq.de/konzepte/reportberichte.___Die Striche entfernen und bitt noch ein htm anhängen, weil laut CB-Forum MSFAQ nicht auf der Whitelist steht und von windigen Zeitgenossen die Rede ist....wwuuzzzaaa

Zuletzt bearbeitet: (Äh...msfaq...? Nicht auf der Whitelist? Das sollte überdacht werden...;-)....)
Zurück
Oben