Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich erhalte seit heute auf meinem Notebook mit Outlook 2013 obige Meldung.
Das besagte Konto läuft auf meinem eigenen Exchange 2010. Dieser stellt auch eine eigene Autodiscover-Website zur Verfügung. Die Domain des Exchange ist bei Strato gehostet. Wieso sollte ich die Autodiscover Anfrage auf Strato umleiten? Wenn ich "Abbrechen" klicke, kommt die Meldung nach einigen Minuten wieder. Die Benutzung des Kontos ist in keiner Weise eingeschränkt.
Wie kann ich die Umleitung ablehnen, ohne dass Outlook mich ständig mit neuen Popups nervt?
Irgendwas muss heute bei den Strato-DNS Servern fischig sein.
Unsere externen MX-Records liegen auch bei Strato, autodiscover wurde vorher auch normal aufgelöst, nur heute klemmt sich strato als domäne dazwischen......
Server steht hier im lokalen Netzwerk. Outlook verbindet sich auch aus diesem Netzwerk.
Ich habe gar nichts verändert. Ich denke, da wird bei Strato dann wohl irgendetwas schief gelaufen sein. Push-Mail auf dem iPhone funktioniert weiterhin wie gehabt mit dem selben Exchange Konto.
Ich gehe normalerweise von Zuhause per VPN ins Firmennetz um dort auf den Exchange zuzugreifen.
Heute morgen war noch alles ok.
Als ich vorhin offline (keine VPN-Verbindung) Outlook öffnete, um in den Kalender zu schauen, bekam ich auch dauernd die gleiche Meldung.
Ich dachte erst es läge daran.
Also VPN hergestellt, Outlook geöffnet (ist auch online mit Exchange): Meldung kommt weiterhin.
Also da das Problem bei mir immer noch besteht, wollte ich wie von Skaarhybrid beschrieben die Eintrage bei Strato prüfen.
Dort gibt es aber keinen Punkt Autodiscover bei DNS.
Es gibt dort nur:
A-Record
verwalten
AAAA-Record
verwalten
MX-Record
verwalten
SPF- und TXT-Record
verwalten
SRV-Record
verwalten
Dynamic DNS
verwalten
DNS Einstellungen zurücksetzen
verwalten
Der MX steht auf Strato-Server, da der Exchange die Mails via POP3 (POPcon) abholt.
An unserem Exchange wurde nichts geändert, da ich der einzige bin, der da rum fummelt...
Bestehen bei Euch die Probleme auch noch?
Ergänzung ()
In einem anderen Forum hat auch jemand das Problem (der Eintrag ist vom 30. November, also Zeitgleich mit unserem Problem)
Aussagen dort:
"Wir haben bei einem Kunden einen SBS 2008 mit Exchange 2007 und einen Serv 2008R2 mit Exchange 2010. Am 2007 laufen nur mehr die öffentlichen Ordner. Die Mailboxen sind am 2010er. Gestern haben wir am SBS das SP2 installiert und seit dem haben wir folgendes Phänomen.
Beim Start von Outlook2010 kommt immer die Meldung: Konfigurieren vom Mailadresse -Servereinstellung von dieser Website zulassen. Hier kommt dann der autodiscover link vom Strato Server (https://autoconfigure.strato.de/autodiscover/autodiscover.xml
Zur Info:
Die Kundendomain wird von Strato gehostet. Auch der MX Eintrag ist bei Strato. (Mails werden per POP Connector abgeholt). Ich habe nun bereits am lokalen DNS System nach einem Autodiscover Eintrag oder einem SRV Eintrag gesucht - gibt es nicht. In der Shell habe ich mit "get-clientaccessserver | fl AutodiscoverServiceInternalUri " nachgeschaut. Hier stehen nur die beiden lokalen Exchange Server drinnen.
Testweise habe ich versucht über die Registry das Autodiscover auszuschalten - ohne Erfolg.
Also wo bitte holt sich Outlook plötzlich das Autodiscover von Strato her. (Wobei wenn ich diese URL eingebe ein http Error kommt)
Es wird kein Outlook über OLAnywhere verwendet. Alle befinden sich lokal im Netzwerk.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen"
und
"auch wir haben bei unseren Kunden mit autodiscover seit Office 2013 leidlich unsere Probleme.
Zu Deiner Frage:
gibt es schon etwas neues zu dem Thema oder besteht das Problem immer noch bei Euch. Bei unserem Kunden liegt genau das gleiche Problem vor und der Kunde ist ebenfalls bei Strato. Auch heute kommt die Meldung immer noch.
Strato hat das anscheinend gefixt.
Anscheinend wollten die Autodiscover für Kunden, die deren Mailsystem nutzen, anbieten. Verträgt sich nur wohl mit Exchange nicht so richtig...