[Outlook 2016] Größe des Nachricht-Verschiebenfensters ändern

hurga_gonzales

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.236
Hi,

das Fenster zum Verschieben von nachrichten scheint ja ein Relikt aus Outlook 97 zu sein. Es ist irgendwie bei Briefmarkengröße stehen geblieben und kann per Maus nicht vergrößert werden. In der heutigen Zeit ist das Ding völlig unbrauchbar.

Kennt jemand einen Weg, das Fenster zu vergrößern....evtl. per Registry oder einer anderen Outlook 2016 Datei? Evtl. ein vertrauenswürdiges Tool. welches das kann?
 
Hmm, da hast du schon recht, aber warum machst du das nicht einfach per Drag & Drop?
Ich packe die Mails immer mit der linken Maustaste und ziehe sie auf den entsprechenden Ordner und lasse sie dort los.
Geht finde ich viel schneller...
 
Ja, das kann man machen, bei 20-30 Ordnern geht das evtl. noch grade so. Im professionellen Einsatz mit dutzenden Ordnern wird es dann aber eher lachhaft, weil die Ordnerliste teilweise extrem scrollt oder springt.

Wie gesagt, sonst würde ich nicht fragen. Hier geht es um Ordnerstrukturen mit mehreren hundert Kundenordnern etc.. Ich bin mir sicher, dass da mal ein Update kommt. Bislang ist es aber eine Qual.

Genauso wie der Umstand, dass man mehrere Dateianlagen über mehrere markierte Nachrichten hinweg auf einmal speichert.
 
Zurück
Oben