Outlook 2016 ist nicht mehr zu öffnen.-Heute Morgen war ein tiefgreifendes Update von BitDefender(?) - Was kann die Lösung sein?

kloesschen

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
45
Seit heute Morgen lässt sich mein Outlook 2016 nocht mehr öffnen Zum Glück kann ich über Web.de meine E-Mails lesen (im PC und im Handy); aber das reicht mir nicht. Was kann ich tun, um wieder in Outlook 2016 reinzukommen? (Im Task-Manager ist der entsprechende Prozeß aktiv...); doch was ist das wert, wenn ich nicht reinkomme?!
Wer kann mir helfen?

Gruß
klakö.
Mail-Adresse durch Moderator entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Emailadresse entfernt)
Hab ich schon gemacht - bringt nichts = nach wie vor ohne Outlook-Reaktion. Bitte weitere Vorschläge, danke!
 
prozess komplett beenden und ggf. ein reboot (zur sicherheit) - danach nochmal öffnen probieren.
 
Stopp mal Alles und starte den PC neu.
Schon versucht?
Wenn das nicht klappt und die darauf folgenden Reparaturen auch nicht wirst du wohl deinstallieren müssen und neu installieren.
 
Alle vorgeschlagen Wege schon erfolglos gegangen. Bleibt wohl nur die De- u. Reinstall. - wirklich einzige Lösung?
 
Schmeiß Bitdefender runter und schau ob es dann wieder geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und areiland
Welche Reparaturoptionen von Office über die Systemsteuerung hast du bereits probiert. Es gibt 2 verschiedene.
 
kloesschen schrieb:
Alle vorgeschlagen Wege schon erfolglos gegangen. Bleibt wohl nur die De- u. Reinstall. - wirklich einzige Lösung?
Dauert doch nicht lange.

Outlook Profil löschen... Konto neu einrichten.
 
Generell wäre es gut wenn du schreiben würdest was alles schon versucht wurde.
 
Habe vor zwei Stunden BitDef.TotalSec. deinstalliert. Danach tauchte mein Outlook wieder auf, wie immer.
Daraus jetzt zu schließen, dass BitDef Schuld hat, wäre sicher kurzsichtig. Sicher scheint mir nur, dass der Fehler nicht bei Outlook liegt. Da ich keine Zeit habe, diese Sache endlos zu verfolgen, gebe ich mich mit dieser Lösung erstmal zufrieden. Den Antivirenschutz erledigt Microsoft ohnehin ausreichend, drum lasse ich´s dabei.
(Habe BitDef. zu kontaktieren versucht, um den evtl. Fehler dort anzuzeigen: Das ist ein Wirrwar sondergleichen, viel zu kompliziert. Die Kommunik.-Möglk. ist bewusst eingeschränkt worden; warum soll ich mich dafür krummlegen?)

Allen Hilfsangeboten im Forum an dieser Stelle aber jedenfalls ein Dankeschön!
 
kloesschen schrieb:
Daraus jetzt zu schließen, dass BitDef Schuld hat, wäre sicher kurzsichtig.
Die Deinstallation von BitDefender löst das ganze auf, das ganz offensichtlich ein Update von BitDefender auslöste, es muss aber unbedingt eine völlig andere Ursache sein? Interessante Sichtweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frightener, BFF und CMDCake
Zurück
Oben