Outlook 2016 - Termine für andere eintragen (mit Bestätigung)

Asnagath

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
69
Grüß euch,

Ich hätte eine Frage bezüglich Terminen im Outlook. Und zwar kann ich für jemand anderes Termine in dessen Kalender eintragen, so weit so gut. Nun kann es aber sein, dass diese Person zu der gegebenen Zeit nicht anwesend ist bzw. einfach keine Zeit hat (und dies eben nicht extra für den ganzen Tag immer explizit eintragen will) und der eingetragene Termin passt dann nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich einer Person zwar den Termin eintragen kann, sie diesen aber erst bestätigen muss (wie Zu/Absage bei Besprechungsanfragen)?
Habe diesbezüglich jetzt nichts in den Einstellungen etc. gefunden. Wäre super, wenn jemand vielleicht weiß OB es überhaubt funktioniert oder ob Outlook diese Möglichkeit gar nicht bietet.

Danke schonmal
Liebe Grüße
A.
 
Natürlich. Nicht den Termin direkt für die Person eintragen sondern die Person zu diesem Termin einladen (Start -> neuer Termin/Besprechung -> Teilnehmer einladen). Nach der Bestätigung/Zusage durch den Eingeladenen wird der Termin im Kalender angezeigt und geblockt, ansonsten nicht.
 
Miteinander sprechen und Sachen abstimmen hilft aber bestimmt auch.. Nur so ein Gedanke.
 
cvzone schrieb:
Natürlich. Nicht den Termin direkt für die Person eintragen sondern die Person zu diesem Termin einladen (Start -> neuer Termin/Besprechung -> Teilnehmer einladen). Nach der Bestätigung/Zusage durch den Eingeladenen wird der Termin im Kalender angezeigt und geblockt, ansonsten nicht.

Das Problem ist nur, dass wenn ich jemanden zu dem Termin einlade, dann wird es ja zu einer Besprechung und wenn ich diese dann aus MEINEM Kalender lösche, dann wird dem anderen eine Absage geschickt. Ich selbst bin bei den Terminen ja nicht involviert, ich muss diese nur eintragen können bzw. die betroffene Person muss den vorgeschlagenen Terminen zustimmen oder diese absagen.

Fliz schrieb:
Miteinander sprechen und Sachen abstimmen hilft aber bestimmt auch.. Nur so ein Gedanke.

Verstehe natürlich was du meinst, wäre natürlich super praktisch, wenn das in der Praxis so einfach wäre ^^ Aber ja, in der Theorie wäre es natürlich so am Einfachsten.
 
Als alternative könntest du eine "Aufgabe" vergeben, diese muss auch bestätigt werden. Ist jedoch leider nicht im Kalender.
 
Alles klar, scheint so, dass es keine Funktion im Outlook selbst gibt, die mir diesbezüglich helfen würde.
Aber das ist so auch kein Problem, ich dachte mir halt, dass ich mal nachfrage ob jemand einen Weg kennt.
 
Asnagath schrieb:
Das Problem ist nur, dass wenn ich jemanden zu dem Termin einlade, dann wird es ja zu einer Besprechung und wenn ich diese dann aus MEINEM Kalender lösche, dann wird dem anderen eine Absage geschickt. Ich selbst bin bei den Terminen ja nicht involviert, ich muss diese nur eintragen können bzw. die betroffene Person muss den vorgeschlagenen Terminen zustimmen oder diese absagen.

Ein kleiner Workaround: Erzeuge einen neuen Kalender (Meeting Boss Kalender oder so :)) und blende ihn in deiner Ansicht aus. Haben wir mit unserem Gruppenferienkalender eine Zeit lang gemacht.
 
Zurück
Oben