Outlook 2016 und abrufen von Sony Mail blockiert PC komplett!

AllesPutt

Lieutenant
Servus

Ich nutze Outlook 2016 und erhalte regelmäßig durch mein Playstation Account Mails vom Absender

playstation.eu.playstationmail.net

Sobald ich diese in Outlook anklicke, selbst wenn ich sie nur löschen möchte, wird der komplette PC blockiert und nur ein Hardreset hilft meistens.

Jedoch wird vorher folgendes kontaktiert:

insight.adsvr.org track event

Der Fortschittsbalken läuft dabei andauernd und sämtliche Anwendungen im PC sind nicht mehr nutzbar.

Alles ist total langsam bis unbrauchbar.

Wo ist das Problem?

mach mal windows updates. beim letzten patchday gabs ein fehlerhaftes windows update, dass outlook zum absturz brachte wenn man bestimmte html mails geöffnet hat.

MS hat einen Tag später ein aktualisierten Patch rausgebracht, der das Problem wieder behoben hat. Vielleicht fehlt der dir noch.

Servus

Danke für die Antwort.

Nutze Windows 10. Kennst Du die KB Nr. des Patches?

Gruß

Ok unter Updates im Installverzeichnis habe ich diese KB nicht auch wird sie mir nicht angeboten.

Ist das ein Outlook Update oder Windows Update?

"Das Update steht für Windows Vista bis Windows 8.1 und Windows Server 2008 bis Windows Server 2012 R2 bereit und patcht neben der Win32k.sys u.a. auch diverse GDI-DLLs, die für Anmeldeprobleme und Abstürze verantwortlich waren."

asche auf mein haupt:
das problem gabs wohl nur bei office 2010 und 2013. von 2016 ist nirgends die rede.

Wahrscheinlich hast du auch Win10, denn dafür gibts den Patch nicht.

;-)

Kein Ding, danke Dir für die Hilfe

Zurück
Oben