Outlook 2021 Kennwortschutz verschwunden

stau

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
261
Ich nutze Outlook 2021. Plötzlich startet das Programm ohne Kennwortaufforderung.
Das Kennwort hatte ich gerade geändert und nochmals überprüft, nachdem der Kennwortschutz nicht mehr funktionierte.

Zunächst habe ich in den Kontoeinstellungen „Kennwort aktualisieren“ gewählt und nochmals das Kennwort eingegeben. Dann habe ich unter Kennworteinstellungen > Kennworteinstellungen > Datendateien meine pst-Datei gewählt (POP3) und in den Einstellungen und „Kennwort ändern“ noch einmal die erforderlichen Eingaben vorgenommen.
Dieses Vorgehen hat nichts bewirkt.
Im Web fand ich eine Empfehlung von Microsoft, die auch nichts gebracht hat. Hierzu anbei zwei Screenshots.

Weiß jemand, woran es liegen kann, dass kein Kennwort mehr verlangt wird:
 

Anhänge

  • OL_Datenschutz.jpg
    OL_Datenschutz.jpg
    52 KB · Aufrufe: 91
  • OL_Loesung_Passwort.jpg
    OL_Loesung_Passwort.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
@N00bn00b
Warum (seit Jahren) mit Kennwort? Weil ab und zu jemand oder mehrere "Jemande" über die Schulter schauen.
Nachdem der Kennwortschutz verschwunden war, bin ich genau so wie von Dir gezeigt vorgegangen, ohne dass sich etwas geändert hätte.

Und nun plötzlich ist ohne mein Zutun die Kennwortanzeige wieder aktiv. Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr.
Aber vielen Dank für Deine Unterstützung.
 
Zurück
Oben