TeamViewer Motive 4

Outlook 2k3 auf exchange server

muhkuh12345

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe ein Prob mit Outlook 2k3, kann von einem rechner nichtmehr auf den exchangeserver zugreiffen, ping und netzlaufwerk verbinden geht aus den dns namen des exchange servers, sobald ich outlook öffnen und mein profil auswählen will sagt er mir aber das keine verbdindung zum server bestehen wuerde.

hat jemand ne idee?

mfg
flo

Systemsteuerung > Mail > Profil > Eigenschaften > E-Mailkonten > bearbeiten > Ändern

Ist dort ebenfalls der richtige Server und der Benutzername des Postfachs angegeben?

ja da steht das richtige drin, allerdings sagt er mir das er keine verbindung herstellen kann und den name nicht auflösen kann was ich aber ned versteh da ich den server von diesem rechner per name anpingen kann?

mfg
flo

Der Exchange ist als DNS eingetragen?
Auf dem Exchange hat der User in den Postfachberechtigungen in der Userverwaltung
(Reiterkarte "Exchange-Erweitert") auch die Usergruppe "SELBST" eingetragen? Aber
sollte ja eigentlich, da die Verbindung nur nich funzt :confused_alt: Aber ich hatte dabei auch
schon die abenteuerlichsten Meldungen :freaky:

wenn ich nslookup mache an dem rechner wo das prob besteht bringt er: der servername fuer die adresse 192.168.1.110 (ip von exchange server) konnte nicht gefunden werden: non existant domain

was sagt mir das jeztz das er den dns doch nicht auflösen kann?

mfg
flo

hmm komisch nur das ich ihn pingen kann auf den namen...das gibts doch ned oder?

mfg flo

Im Active Directory muß die Namensauflösung 100% funktionieren, was bei Dir nicht der Fall ist.

Zurück
Oben