Outlook aktualisiert ungelesen Zähler (Markierung) nicht

peter_nachfrage

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
23
Hallo,

verwende Outlook 2019 mit mehreren IMAP Konten.
Jetzt habe unter Favoriten für jedes IMAP Konto einen Suchordner anlegt.
Dort erscheint dann als kleine Zahl hinter dem Namen die Anzahl der ungelesenen Mails.

Das Problem ist nur, dass diese nicht richtig aktualisiert wird. Wenn man z.B. als Anzeige eine "1" (Anzahl der ungelesenen Mails) hat und das Programm beendet und neu startet, ist die "1" nicht mehr da. Man muss dann einmalig auf das IMAP Konto klicken, dann wird sie wieder aktualisiert bzw. dargestellt.
Das gleich passiert auch, wenn neue Mails reinkommen. Die Anzeige wird erst aktualisiert, wenn man einmalig auf das IMAP Konto klickt.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte

Gruß
peter
 
Das Problem gibt es schon seit Outlook 2013 und auch im aktuellen Office 365 Outlook Client habe ich dieses Verhalten beobachten können. Es reicht meist, einfach mit der Maus in die linke Leiste zu gehen, dann aktualisiert Outlook die 1.

mich habe das auch bei Exchange Konten, sowohl Cached als auch non cached und wie bei dir, auch bei IMAP Konten.
Ich hab das auch schon in Supportcalls thematisiert, aber das Problem besteht nach wie vor - scheint wohl selten zu sein, dass man weniger als 1 gelesene Mail hat :D
 
Telmur schrieb:
Das Problem gibt es schon seit Outlook 2013 und auch im aktuellen Office 365 Outlook Client habe ich dieses Verhalten beobachten können. Es reicht meist, einfach mit der Maus in die linke Leiste zu gehen, dann aktualisiert Outlook die 1.

mich habe das auch bei Exchange Konten, sowohl Cached als auch non cached und wie bei dir, auch bei IMAP Konten.
Ich hab das auch schon in Supportcalls thematisiert, aber das Problem besteht nach wie vor - scheint wohl selten zu sein, dass man weniger als 1 gelesene Mail hat :D

Danke für die Rückmeldung. Der Fehler tritt bei mir aber auch bei Zahlen >1 auf. In der Linken Leiste muss ich aber dann auch genau auf das entprechende Konto klicken, sonst aktualisiert er auch nicht.
Ist leider ziemlich nervig.
 
Habe ich grade getestet und kann bestätigen, dass das Problem auch bei mehr als 1 ungelesenen Mail Auftritt - eine Lösung habe ich leider nicht :/
 
Zurück
Oben