nachdem der interne Speicher meines Galaxy A52 5G unerklärbarerweise immer voller wird (derzeit 108,7GB von 128GB belegt - siehe Screenshot), habe ich mal näher nachgeforscht und bemerkt, daß der größte einzelne Speicherplatzverbraucher das (vorinstallierte) Outlook ist. Habe dann mal, was ich eh laufend mache, mehrere nicht mehr benötigte eMails gelöscht, und dabei den Speicherverbrauch vom Outlook vorher und nachher kontrolliert. Und dabei fiel mir was sehr Unerklärbares auf: vor dem Löschen diverser eMails wurden 48,0GB Outlook-Speicherverbrauch angezeigt, nach dem Löschen 48,19GB - siehe beilieg. Screenshot.
Wie kann es sein, daß Outlook nach dem Löschen von eMails mehr Speicherplatz beansprucht als davor - ist ja widersinnig, oder? Und das ist nun wohl die Erklärung dafür, warum der Gesamtspeicher-Verbrauch des Galaxy ständig ansteigt; vor mehreren Wochen war er noch bei ca. 95GB, nun ist er bei 108,7GB angelangt, obwohl ich erst vor kurzem jede Menge Fotos und Videos gelöscht habe (wodurch ich ca. 2,5GB Speicherplatz zurück gewinnen konnte).
Offenbar gibt es bei diesem Outlook auch keinerlei "Papierkorb" o.ä., den man leeren könnte/müßte. Fakt ist jedenfalls, daß die eMails nach dem löschen offensichtlich nicht wirklich aus dem Speicher raus sind, sondern, im Gegenteil, sogar noch mehr Speicherplatz beanspruchen.
Wie kann das sein, und was kann ich dagegen tun?
Wie kann es sein, daß Outlook nach dem Löschen von eMails mehr Speicherplatz beansprucht als davor - ist ja widersinnig, oder? Und das ist nun wohl die Erklärung dafür, warum der Gesamtspeicher-Verbrauch des Galaxy ständig ansteigt; vor mehreren Wochen war er noch bei ca. 95GB, nun ist er bei 108,7GB angelangt, obwohl ich erst vor kurzem jede Menge Fotos und Videos gelöscht habe (wodurch ich ca. 2,5GB Speicherplatz zurück gewinnen konnte).
Offenbar gibt es bei diesem Outlook auch keinerlei "Papierkorb" o.ä., den man leeren könnte/müßte. Fakt ist jedenfalls, daß die eMails nach dem löschen offensichtlich nicht wirklich aus dem Speicher raus sind, sondern, im Gegenteil, sogar noch mehr Speicherplatz beanspruchen.
Wie kann das sein, und was kann ich dagegen tun?