Outlook archiviert Inbox nicht

Quarzer

Captain
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3.982
Hallo Leute,

ich habe eine kleines Problem. Wir haben auf der Arbeit eine Inbox für das gesamte Team. Dieses besitzt 1GB Speicher und der ist gut alle 3 bis 4 Monate voll. Bisher war das archivieren immer sehr hackelig, aber jetzt macht er es gar nicht mehr. Er fängt zwar an, aber letzenendlich archiviert er nur die Überordner aber keine einzige Mail. Und so langsam gehen mir die Ideen aus. Habe schon ohne Cache-Mode versucht als Admin... aber nichts will klappen. Habt ihr noch eine Idee?

Grüße
 
Im Office Ordner gibt es eine SCANPST.exe womit du defekte Archive reparieren kannst.
Zur Not eine neue Archivdatei erstellen und mal umkopieren. Dann nochmal probieren die automatische Archivierung zu starten
 
Also Archivinboxen habe ich schon öfter versucht neu zu erstellen. Wir erstellen bei jedem Archiv-Vorgang eine neue, da ein GB ja auch nicht ohne ist, wenn man im Archiv mal was suchen will.
Was meinst du mit automatische Archivierung? Denn das machen wir wohl nie, sondern immer erst dann wenn die InBox voll ist.
 
Du kannst unter „Datei“ > „Optionen“ > „Erweitert“ > „Einstellungen der Autoarchivierung“ eigene Regeln erstellen und zB monatlich oder wöchentlich archivieren lassen.

Unter „Datei“ > „Tools zum Aufräumen“ > „Archivieren“ kannst du dann den Punkt nach oben setzen im Dialog dann macht er es direkt einmal mit deinen Einstellungen 🙂
 
Zurück
Oben