Outlook - Aufgabenzuteilung und Erinnerung

GucciGünther

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
355
Hallo zusammen,

das Problem ist etwas komplizierter und ich finde bisher keine Lösung.

Die Situation ist wie folgt:
Unsere Sekretärin möchte per Outlook eine Aufgabe erstellen. Beispielsweise Vertrag XY verlängern. Diesen möchte sie nun dem zuständigen Mitarbeiter zuteilen und gleichzeitig für denjenigen eine Erinnerung einrichten.

Outlook selber blockt dies allerdings immer. Siehe Bild.
1612528433927.png


Die Möglichkeit einfach einen Termin für diese Person einzurichten ist keine Option, da jeder Mitarbeiter die Kalender des jeweils anderen einsehen kann und wir keine Vertragsdaten "öffentlich" machen wollen.

Ich weiß, dass der Empfänger beim annehmen eine Erinnerung einrichten kann, allerdings wollen wir uns auf die Kompetenzen dieser nicht verlassen, sodass die Aufgabe/Verlängerung dann evtl. einfach vergessen wird.

Kennt ihr da noch eine Möglichkeit?

Viele Grüße
GucciGünther
 
Da kann sie sich höchstens selbst eine Erinnerung machen, um die Person, welcher Sie die Aufgabe erstellt hat daran zu erinnern. Die Funktion hat MS nicht weitergedacht in Outlook, sondern MS Planner dafür entworfen.
 
Hm schade. Die Idee mit der eigenen Erinnerung ist zwar gut, allerdings ist es halt wieder doppelte Arbeit wenn sie dann wieder bei demjenigen nachfragen müsste.

Trotzdem danke für die Antwort.
 
Zurück
Oben