Outlook - aus einer PST Datei 2 machen.

Choco2

Banned
Habe im Büro folgende Situation:

Rufe 2 verschiedene Emailadressen mit Outlook 2010 ab. Die private und die geschäftliche.

Die privaten Emails lasse ich dann per Regel in einen extra Unterordner schieben.

Nur wenn ich jetzt Emails verschicke, dann landen die alle im Ordner "gesendete Emails". Egal ob ich die über die geschäftliche oder private Email rausschicke.

Ich möchte am liebsten eine komplette Trennung haben, da ich mit SimpleSyn mit einem zweiten PC syncronisieren möchte und auf dem die privaten Emails nichts zu suchen haben.

Wie mache ich das denn am besten?

Neues Konto anlegen und dort eine neue Datei verwenden

PST.png

PS: Ich würde bei mehreren Rechnern IMAP nehmen ;)

Man könnte auch geschäftlich und privat trennen, dazu 2 Programme benutzen zum abrufen der Email, Outlook fürs Geschäft und Thunderbird (Outlook Express oder noch was anderes?) für private Mails. Oder mit verschiedenen Profilen arbeiten?

Das hatte ich mal.

Ich mag aber nicht mit 2 Programmen arbeiten. Outlook kann ja alles, was ich will.

Warum geht eigentlich normales verschieben nicht?

Geh in die Kontoeinstellungen, wähle eines deiner beiden E-Mailkonten aus und wähle Ordner wechseln. Dort kannst du dann eine neue Datendatei anlegen, die dann für das eine E-Mail-Konto gilt. In dieser Datendatei hast du dann eigenständige Ordner für Posteingang, Gelösche Objekte usw.
outlook_neue_datendatei.jpg

Choco2 schrieb:
Warum geht eigentlich normales verschieben nicht?
Warum sollte das nicht gehen!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben