Outlook - Emails IMAP Löschen

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo zusammen,

wie kann man im Outlook die Emails (welche über IMAP) geladen wurden permanent und auf einmal löschen?
Gibts dazu irgendwei eine Option, weil Outlook erstellt ein Archive usw, also wie kann ich einfach die Emails löschen?

Vielen Dank!

Gruß!
 
Eigentlich sollte eine Mail durch Löschen (DEL bzw. ENTF Taste bzw. Rechtsklick -> Löschen bzw. das Löschen Icon im Papierkorb landen, der danach geleert werden kann) entfernt werden. Aber scheinbar ist das Verhalten in neueren Outlook-Versionen geändert worden. Löschen wird jetzt wohl nur noch vorgemerkt und danach muss man den 'Ordner aufräumen'
1710882966166.jpeg


Alternativ könntest du auch mal in die Kontoeinstellungen vom Account schauen, da sollte es was dazu geben:
1710883077489.png

Hier könntest du den vorletzten Punkt unten im Screen aktivieren und testen, ob es dann geht.

Edit: Sehe auch gerade nach dem Screen werden wohl auch 'zum löschen markierte Mail' gelöscht, wenn man den Ordner wechselt (aktivierte Option ganz unten). Müsstest du beides vielleicht mal durchprobieren. Ich habe die modernen Outlooks nicht mehr im Einsatz.

Speziell damit dir andere noch / besser helfen können wäre es gut deine Outlook-Version zu kennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie
Zurück
Oben