Outlook / Exchange Automatische Namensauflösung

MC-REN

Newbie
Hallo zusammen,

mal eine Frage: ich habe die Woche den Namen eines Kollegen in dem „An“ Feld eingegeben und bekam zwei Einträge. Der erste war seine Firmen Mail-Adresse und der zweite Eintrag war seine private Mail-Adresse. Soweit kein Verständnisproblem. Nun zu meiner eigentlichen Frage: hinter der Firmen Mail war ein Suffix: MB-BKM (ausgedacht) und was ich komisch fand war, dass hinter seiner privaten Mail-Adresse derselbe Suffix zu sehen war. Normalerweise sehe ich diesen hinter den privaten Mail-Einträgen nicht.

weiß einer von Euch wie das zustande kommt?

grüsse
MC-REN

Auch wenn du einmal die Vervollständigung löscht? Kommt stark auf den Anzeigenamen des Mailkontos an. Outlook merkt sich den Suffix und bietet den ebenfalls an, wenn ein Vorschlag gegeben wird.

Dabei ist es völlig egal, ob ein Exchange Konto oder ein privates Outlook.de Konto. Mein privates Konto hat auch den Suffix bei meinem Outlook auf der Arbeit drin

Danke! Da steht sowas wie Vorname.nachname@domäne.de US/WGB

ich kann mit diesem US Eintrag nichts anfangen und kann mir nicht erklären wie dieser da reinkommt?! Ich kenne das nur ohne diese US/WGB Bezeichnung.....

Zurück
Oben