Outlook Express Daten (*.dbx) exportieren in Outlook

• Ersteller Ersteller Henne
  • Erstellt am Erstellt am
H

Henne

Gast
Hi Leute,

ich habe mein PC von Win98 auf Win XP umgestellt. Dabei habe ich meine Outlook Express Daten exportiert und es entstand eine *.dbx Datei. Nun habe ich versucht diese in Outlook zu importieren ohne Erfolg bis jetzt. Ausserdem habe ich auch versucht meine Daten in Outlook Express zu importieren, ebenfalls erfolglos. Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich an meine alten Kontakte und Emails rankomme. Im Editor kann ich mir diese *.dbx Datei anschauen und kann auch erkennen das am Anfang die Kontakte gespeichert sind und darunter die Emails. Dieser Weg ist aber leider keine Lösung.
Schonmal danke für Eure Hilfe!!!

Hi!

Das gleiche Problem hatte ein Bekannter von mir nach dem Umstieg von Windows 98 auf XP auch. Damals haben wir aber nur die ganzen .dbx Dateien die Outlook Express anlegt einfach kopiert und wollten diese dann mit der Funktion Importieren von Outlook wieder reinbringen. Ging leider nicht. Also haben wir das gleiche mit dem Outlook Express versucht und dort wurde der Importvorgang ausgeführt. Danach haben wir dann im Outlook nochmal einen Importvorgang gestartet und als Quelle eben den Outlook Express angegeben und dann hat er die Mails und den ganzen Mist endlich im Outlook importiert - er hatte seine Mails wieder und das wars. :D

hi,

ich hatte ja versucht die .dbx mit dem neuen outlook express zu importieren. auch diese aktion verweigert die software. muss ich noch irgendetwas beachten???

Die .dbx Files dürfen nicht schreibgeschützt sein. Check das mal, dann sollte das Importieren über den Umweg Outlook Express klappen.

Bye,

die .dbx Datei war nicht schreibgeschützt und der Import nach Outlook Express funktioniert trotzdem nicht
hast du eventuell noch andere Hinweise??

Nein, weitere Tips habe ich leider nicht für dich auf Lager. Aber ich beschreibe dir mal meine Vorgehensweise im Express so wie ich den Importvorgang ausgeführt habe und der Express das dann auch so gemacht hat wie wir das haben wollten:

Datei->Importieren->Nachrichten->Microsoft Outlook Express 6->E-Mail aus einer OE6 Ordnerstruktur importieren->Pfandangabe zu den .dbx Dateien auswählen.

Danach kannst du dann noch einstellen ob alles oder nur die Mails bestimmter Ordner importiert werden sollen, zum Schluß noch bestätigen und fertig.

So hat das bei uns damals geklappt. Danach konnten wir dann mit Outlook die Mails vom Express raus- und in den Outlook reinimportieren.

Bye,

danke für die beschreibung, ich werde es genauso auch versuchen
ich habe noch eine andere frage
ich habe einen hotmail postfach und das habe ich jetzt natürlich schon in outlook eingerichtet aber intelligenterweise synkronisiert outlook nur die betreffzeile der emails und läd den inhalt nicht runter. in den einstellungen habe ich bis jetzt vergeblich gesucht. hast du eine idee?

Hast du den Zugang zu Hotmail als IMAP eingerichtet? Bei IMAP werden normalerweise die Nachrichten erst dann auf deinen PC übertragen wenn extra nochmal auf die Mail geklickt wird.

Bye,

Sorry, dazu kann ich dir keine Info´s geben.

Vielleicht hat ein anderer User hier nähere Informationen dazu?

Bye,

ich habe OE 6 gehabt
alles gespeichert, daten, ordner, adressbuch
dann win 7 aufgesetzt
Office 2010 drauf
wie kriege ich die .dbx dateien wieder ins outlook 2010?

ich hätte da doch ne Idee
ich habe win 7 64 bit professonell
ich könnte mir ja xp modus und virtual Machine installieren
steht am LInk
und dann outlook 2010
das POroblem ich habe shcon auf dem System hier outlook 2010 und da ganze office
geht dass trotzdem irgendwie?
das ich dann am xp dings Outlook Express 6.0 einrichte
dann die ordner dbx hole
dann outlook 2010 rüberspiele?
oder eher nicht wiel ich jetzt im System -ich habe ja hier einen Benutzernamen kein admin, dass ich dass nicht kann weil ich ja jetzt eben Office 2010 mit outlook 2010 in Funktion schon habe?

Zurück
Oben