Outlook Express - Konto exportieren ohne Zugriff auf Programm

Sebbe

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe mir Windows XP 64bit installiert, vorher habe ich meine Festplatte auf eine andere geclont damit die Daten erhalten bleiben. Diese Festplatte bootet nicht mehr. (DANKE AN NORTON GHOST 14.0!!).

Ich möchte natürlich mein komplettrd Outlook Express wieder haben wie vorher. Die Emails und die Ordnerstruktur hab ich wieder, nur die Konten und Kontakte nicht.

Kann mir jmd. beschreiben wie ich ohne Zugriff auf das Alte Outlook mein Konten und evtl. (nicht so wichtig) meine Kontakte wieder bekomme?

mFg

Die Daten liegen im Ordner des Benutzers, Lokale Einstellungen, Anwendungsdaten, Identities, da musst Du mal in den Zahlenkombis nachsehen, da ist ein Ordner Microsoft, in dem befindet sich der Datenordner von OE. Evtl musst Du aber erst den Besitz des Ordners übernehmen um darauf zugreifen zu können. Dann kannst Du die Daten evtl in den neuen Ordner kopieren.

Emails:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\...
Identities\{8BDEAFB8-5CD2-446E-AD56-A2FEB34FF4AB}\Microsoft\Outlook Express

Adressbuch:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book

Konten:
Diese werden bei OE IMHO in der Registry abgelegt. Entweder verschaffst du dir Remote Zugriff auf die Registry deines alten Windows - Oder du legst die Konten neu an per Hand.

Das was du geschriebne haßt stimmt nicht.. denn Dort sind nur die Emails und die, habe ich ja bereits schon, wie oben erwähnt.

hallo zusammen ... ich habe einen ziemlich guten draht zu Symantec und hab mich da mal für dich erkundigt. .. Also Folgendes: Outlook Express eignet sich nur für den Mailversand und Newsgroups. Diese Dateien speichert das Programm in verschiedenen Dateien in einem eigenen Ordner. Dieser findet sich im Regelfall unter X (externe Festplatte):\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \Identities \{Identitätsnummer} \Microsoft \ Outlook Express. Zudem zeigt auch Outlook Express selbst den Pfad zum Mailordner an. Der entsprechende Dialog versteckt sich hinter Extras -> Optionen -> Wartung -> Speicherordner. Kontakte werden in Outlook Express gesondert im Adressbuch gespeichert. Der Pfad hierzu findet sich über die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ WAB\ WAB4\ Wab File Name und lautet im Regelfall C:\Dokumente und Einstellungen\ USERNAME\ Anwendungsdaten \Microsoft \Address Book \USERNAME.wab

Alle anderen Einstellungen wie Filterregeln und blockierte Absender speichert Outlook Express ebenso in der Registry ab, wie die Accountdaten für Mail und Newsgroup. Möchte man diesen später wieder herstellen, kopiert man den Ordner wieder in ein Verzeichnis, entfernt den Schreibschutz bei allen Dateien und gibt dann über Wartung -> Speicherordner den Pfad mit den alten Mails an. Outlook Express stellt dann fest, dass es sich hierbei um einen anderen Mailordner handelt und meldet dies. Bestätigt man dies mit Ja, wird nach einem Neustart der neue Mailordner samt Inhalt benutzt.

Diese Methode kann auch zum Auslagern der Mails auf ein anderes Laufwerk genutzt werden, falls man öfters sein System mit Image-Programmen zurücksetzt. Wäre der Mailordner hier weiter auf C, wären die Mails nach dem Imagerückschreiben wieder auf dem alten Stand und neuere damit verloren.

Ich hoffe dir damit ein wenig weitergeholfen zu haben.... Viel Glück, Bee007

Zurück
Oben