Outlook falsch eingerichtet

Freak46

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
139
Hi,

Des Outlook von meinem Onkel geht nimma und jetz hatter mich dazu angeheuert das ichs ihm richte...
Aber nun zum Problem:

Er kann zwar Emails empfangen, aber keine senden. Wenn man ne email geschrieben hat und auf senden geht kommt irgendsone meldung, weiß jetz nimma was da drin stand. Aber zum schluss von der Fehlermeldung steht die Fehlermedlung 0x800CCC79. Hab auch schon danach gegoogelt und auch was gefunden. Aber da kenn ich mich auch nich so aus. Da stand nämlich das irgendwas mitn Provider nicht stimmt :rolleyes:. Kann mit irgendjemand weiter helfen?

Danke schonmal im voraus...
 
mehr input!! kontrollieren, ob alle einstellungen noch stimmen und ob der provider eventuell wartezeiten in den agb's stehen hat, währenddessen man nicht senden kann. so z.b. web.de, die 15 min "pause" verlangen.
 
Stell mal in den Optionen des Mailkontos ein, dass der Postausgangsserver eine Authentifizierung erfordert.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 432
hi,

ja, des mit der autentifizierung is so ne sache. Wenn ichs ein hab, dann kommt beim senden/empfangen ne meldung das ich den benutzernamen und das kennwort eingeben muss. Da kann ichs richtig oder falsch schreiben, die meldung kommt immer wieder.
Keine ahnung was da los is. Des Problem hatte ich früher aber auchmal. Hab aber keine ahnung was ich da gemacht hab.
 
Ich glaube das hängt mit dem Virenprogramm zusammen, hört sich schwer danach an, welches nutzt er? Versuch mal das Programm zu deaktivieren.

Willüüü
 
nö, passwort und benutzername sind ja richtig. Des is ja des komische.
Also er is bei Freenet. Hab bei Freenet auch schon nachgeschaut und der postausgangsserver und eingangsserver stimmen auch.
Virenscanner hatter glaub ich keinen.
 
Zurück
Oben