Outlook Hotmail Connector: .OST komprimieren

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe Outlook 2010 im Einsatz und über den Outlook Hotmail Connector meine live.de - Adresse eingebunden...
Leider wächst meine .OST Datendatei immer weiter... Inzwischen bin ich bei ca. 5 GB angekommen... Die tatsächliche Ordnergrösse ist jedoch nur fast 400 MB...

Leider gibt es bei Konten, welche über den Connector eingebunden sind, keinen Button "Jetzt komprimieren", wie bei anderen IMAP/POP3-Konten...

Kennt jemand eine Möglichkeit, die .OST-Datei zu komprimieren?

Ich möchte nur ungern das Konto aus Outlook löschen und nochmals neu anlegen, um den Speicherplatz freizugeben...

Gruß,
Chris

Ich weiß leider auch keine möglichkeit. Da deine OST mittlerweile sehr groß geworden ist, würde ich dir den folgenden workaround vorschlagen. Sichere alle lokale daten wie z.B. die notizen und aufgaben in eine extra PST (kannst du einfach anlegen, in outlook öffnen und dann deine einträge dort reinschieben). Anschließend lösch den account aus outlook und erstell den account neu. Die 400 MB werden erneut aus dem internet geladen, du kopierst noch deine gesicherten aufgaben und notizen zurück und die OST ist vorerst wieder angenehm klein. Evtl reicht es aus nur die OST datei zu löschen. Mit etwas glück legt outlook diese gleich erneut an und lädt die inhalte von hotmail erneut runter.

Hier wird das ganze nochmal bestätigt (http://answers.microsoft.com/en-us/...onnector/c122f5d2-1f27-4be8-a2f1-f171bae77511). Eine andere möglichkeit als löschen und neu scheint gegenwärtig nicht zu bestehen.

Warum nicht einfach ohne Connector sondern als POP3 Konto verwenden?

Zur Archivierung von Mails ist MailStore klasse geeignet. Lässt sich dann auch deutlich schneller durchsuchen ...

Der Hotmail Connector synchronisiert auch die kontakte und den calender. POP3 ist eher eine schlechte lösung, wenn man emails z.B. über mehrere computer verwenden will, auch wenn man mit pop3 die abgerufenen emails auf dem server belassen kann.

simple10 schrieb:
Warum nicht einfach ohne Connector sondern als POP3 Konto verwenden?

Naja, ganz einfach: Ich greife auf meine eMails nicht nur von meinem Laptop aus zu, sondern wenn ich unterwegs bin, auch per Browser... Und würde ich jetzt POP3 nutzen, wären die Mails nurnoch aufm Laptop....

@andy:
Danke. Dann bleibt mir wohl aktuell leider nichts andres übrig, als wirklich den Account zu löschen und neu anzulegen (Notizen & Co. habe ich gottseidank nicht über Hotmail, sondern da nutze ich ausschliesslich eMails)...
Hoffentlich wird Microsoft mal eine Komprimieren-Funktion in den Connector einbauen... Sinnvoll wäre es auf jeden Fall enorm...

Zurück
Oben