Outlook IMAP, falscher Ordner wird synchronisiert (Send statt Gesendet

painful

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
197
Hallo liebe Experten,


Vielleicht kann mir wer helfen, bevor ich wieder einen Blödsinn mache.

Habe Outlook 365 und meinen Emailadresse mit Imap verbunden. Es funktioniert alles tadellos, also PC, Handy und eben Provider E-Mail. Ich habe nur das Problem, dass ich am PC bei Outlook statt "Gesendete Ordner" der Ordner Send dafür herangezogen wird. Also alle gesendeten Mail landen in Send und nicht im deutschen Gesendet.


Klar ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das kann man doch sicher umstellen oder ? Finde aber nichts dazu... Umbenennen geht leider nicht. könnte nur den "Ordner gesendet" löschen.

Beim Provider sind die Ordner richtig, erlaube mir Fotos anzuhängen.

Vielleicht kann mir wer helfen, ich finde da irgendwie keine Lösung.


Vielen lieben Dank an alle und ein schönes WE
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 75
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    24 KB · Aufrufe: 88
Hm habe es blöd ausgeschnitten. Habe überall, außer im Outlook, die gesendeten Mails im Ordner gesendet. Nur im Outlook werden sie nicht unter "Gesendet" abgelegt sondern eben im englischen "Send" Würde aber eben auch gerne im Outlook ebenfalls unter Gesendet die "gesendeten Mails" abrufen und sehen können und nicht unter Send. Beim Handy ist es so und beim Provider wird auch der Ordner Gesendet verwendet. Weiß nicht warum er im Outlook unter Send abspeichert.


Lg
 
Danke, habe ich gerade gemacht, leider alles gleich .... verstehe das nicht, aber deine Idee war gut !!!!! Danke
 
stimmt sorry ;) man sollte nicht daneben Fußball schauen ;) aber ich hoffe alle verstehen es ;)
 
Wenn ich das Problem richtig verstehe, dann ist ja nur der Ablageort für versendete Mails falsch eingestellt?

https://www.google.com/search?q=outlook+change+sent+folder+imap

Edit: Oder auch nicht. Mein Irrtum wohl.

Edit2:
Also grundsätzlich ist das Sache des E-Mail-Clients, hier ein Screenshot aus Thunderbird:
1699726474288.png


Weiß nur nicht, wo man in Outlook so eine Option findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: painful
Gegenfrage an die Experten: wie betitelt der Provider den Gesendet-Ordner? Als «Sent»?
Warum heißt dann der Posteingang offenbar noch «Posteingang» und nicht «Inbox»?

IMAP ist fähig Ordner anzulegen. Wenn ein Prog das tut weil es meint einen Ordner «Sent» anzulegen dann kann und tut es das. Und es mag diesen auch allein für sich und seine Zwecke zu verwenden statt Standards zu benutzen.
Der Dumme ist dann offenbar der Anwender. Falls die Verlinkung genügt das in Outlook (konnte ich noch nie leiden…) zu ändern - gut. Bleib OL stur sieht es blöd aus.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painful und Brati23
@cumulonimbus8: Das geschulte Auge sieht ja auch schon lange, das Outlook zwei Ordner anzeigt, die für gesendete Mails in Frage kommen:
1699726913407.png


Im Worst Case halt mit einer Outlook-Regel behelfen, die alle Mails von "Sent" in "Gesendet" schiebt. Tritt ja eh nur beim Schreiben aus Outlook heraus auf.
 
okay danke... löschen lasst er sich eh nicht... wird also irgendwie irgendwo doch im "Abo" sein .... schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt .....
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
@cumulonimbus8: Das geschulte Auge sieht ja auch schon lange, das Outlook zwei Ordner anzeigt, die für gesendete Mails in Frage kommen:
Anhang anzeigen 1419303

Im Worst Case halt mit einer Outlook-Regel behelfen, die alle Mails von "Sent" in "Gesendet" schiebt. Tritt ja eh nur beim Schreiben aus Outlook heraus auf.
okay danke... löschen lasst er sich eh nicht... wird also irgendwie irgendwo doch im "Abo" sein .... schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt .....
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Gegenfrage an die Experten: wie betitelt der Provider den Gesendet-Ordner? Als «Sent»?
Warum heißt dann der Posteingang offenbar noch «Posteingang» und nicht «Inbox»?

IMAP ist fähig Ordner anzulegen. Wenn ein Prog das tut weil es meint einen Ordner «Sent» anzulegen dann kann und tut es das. Und es mag diesen auch allein für sich und seine Zwecke zu verwenden statt Standards zu benutzen.
Der Dumme ist dann offenbar der Anwender. Falls die Verlinkung genügt das in Outlook (konnte ich noch nie leiden…) zu ändern - gut. Bleib OL stur sieht es blöd aus.

CN8
ja ich checke es auch nicht, solche Sachen sollten eigentlich vom Benutzer einstellbar sein und bleiben
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Wenn ich das Problem richtig verstehe, dann ist ja nur der Ablageort für versendete Mails falsch eingestellt?

https://www.google.com/search?q=outlook+change+sent+folder+imap

Edit: Oder auch nicht. Mein Irrtum wohl.

Edit2:
Also grundsätzlich ist das Sache des E-Mail-Clients, hier ein Screenshot aus Thunderbird:
Anhang anzeigen 1419299

Weiß nur nicht, wo man in Outlook so eine Option findet.
ich suchte, aber finden konnte ich nicht wirklich etwas...
 
tollertyp schrieb:
Das geschulte Auge sieht ja auch schon lange, das Outlook zwei Ordner anzeigt,
…nur sieht das geschulte Auge nicht warum, und wie es sich auswirkt…
CN8
 
Zurück
Oben