Outlook Kalender gleiche Kategorie wie Kontakt?

Choco2

Banned
Hallo zusamen.

Wenn ich in Outlook einen Kontakt mit Geburtstag anlege, erstellt mir Outlook 2007 automatisch einen Serientermin.

Ist es mögliche, diesen Serientermin die gleiche Kategorie wie der Kontakt automatisch zuordnen zu lassen?

Choco2 schrieb:
Ist es mögliche, diesen Serientermin die gleiche Kategorie wie der Kontakt automatisch zuordnen zu lassen?

Ist es nur das total verquaxte Deutsch, weshalb ich nicht verstehe, um was es Dir mit Deiner Frage eigentlich geht ? :freak:

@eulekerwe: er hat einen kontakt mit geburtstag und farbkategorie gelb. outlook erstellt nun automatisch einen serientermin, um ihn an den geburtstag zu erinnern. dieser termin hat im kalender dann die farbe türkis (bei mir jedenfalls grad so). der TE will aber, das auch der geburtstagstermin gelb wird, damit er direkt erkennen kann, ob nur ein entfernter bekannter oder die eigene mutter geburtstag hat ...

@TE: also mit normalen bordmitteln von outlook geht es nicht. vllt suchst du mal in office-foren rum, eventuell geht sowas mit visual basic und eigener programmierung. ähnliches problem: das alter im termin anzeigen. dazu habe ich schonmal ein paar skripts im internet gefunden, hab das aber nicht weiter verfolgt. möglich ist es, denke ich mal, nur der aufwand wird leider nicht gering.

Oki, danke für die Interpretation ! Das hab ich jetzt verstanden !

Choco2 meinte also:

"Ist es möglich, diesem Serientermin dieselbe Kategorie wie dem Kontakt automatisch zuordnen zu lassen ?"

Drei Grammatik- und ein Semantikfehler in einem einzigen Satz, da graust es mir immer wieder, arme Deutsche Sprache ! :freak: :freak: :freak:

Allerdings, geholfen ist dem Guten mit der richtigen sprachlichen Gestaltung aber noch nicht ! :evillol: :evillol: :evillol:

Aber wollen wir das mal folgendermassen anpacken :

Wenn Choco2 sich die Beta-Version von Microsoft Office 2010 von der Microsoftseite herunterlädt und nach den dortigen Anweisungen installiert, dann kann er die ein Jahr lang kostenlos auf seinem Computer nutzen ! Falls er sich hierzu entschlösse, kann er ganz einfach die Geburtstage seiner Lieben und anderer mit den Farben kategorisieren, die er diesen Kontakten auch in der Kontakteinstellung schon zugeordnet hat, indem er die Serieneinstellungen dieser Termine öffnet und dort dem jeweiligen Serientermin die gewünschte Farbe ebenfalls zuordnet ! (Quod erat demonstrandum!!)

:jumpin: :volllol: :jumpin:

Abba büdde, büdde, ned böse sein :stock: wegen meiner Süffisanz bezüglich Orthographie, Synthax und Semantik ! War doch ned so ernscht gemeent !! Bei uns am Rhoi is halt Fasnacht ! Hellau un Konfetti !

:utbiorifle: :utbiorifle: :utbiorifle: :utbiorifle: :utbiorifle:

:evillol: :evillol: :evillol: Ich hoffe , ich konnte wenigstens helfen !!! :evillol: :evillol: :evillol:

:utbiorifle: :utbiorifle: :utbiorifle: :utbiorifle: :utbiorifle:

Ach, da fällt mir noch ein: Ich kenne Office 2007 nicht ! Solltest erst mal prüfen, ob das, was ich oben beschrieben habe, vielleicht auch so in 2007 geht !

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte entweder schreiben "wie dem Kontakt" oder "wie der Kontakt hat"

War ja schon spät in der Nacht. Meine interne Gramatikkorrektur hat um die Zeit schon geschlafen ;)

Zurück
Oben