Oki, danke für die Interpretation ! Das hab ich jetzt verstanden !
Choco2 meinte also:
"Ist es möglich, diesem Serientermin dieselbe Kategorie wie dem Kontakt automatisch zuordnen zu lassen ?"
Drei Grammatik- und ein Semantikfehler in einem einzigen Satz, da graust es mir immer wieder, arme Deutsche Sprache !
Allerdings, geholfen ist dem Guten mit der richtigen sprachlichen Gestaltung aber noch nicht !
Aber wollen wir das mal folgendermassen anpacken :
Wenn Choco2 sich die Beta-Version von Microsoft Office 2010 von der Microsoftseite herunterlädt und nach den dortigen Anweisungen installiert, dann kann er die ein Jahr lang kostenlos auf seinem Computer nutzen ! Falls er sich hierzu entschlösse, kann er ganz einfach die Geburtstage seiner Lieben und anderer mit den Farben kategorisieren, die er diesen Kontakten auch in der Kontakteinstellung schon zugeordnet hat, indem er die Serieneinstellungen dieser Termine öffnet und dort dem jeweiligen Serientermin die gewünschte Farbe ebenfalls zuordnet ! (Quod erat demonstrandum!!)
Abba büdde, büdde, ned böse sein

wegen meiner Süffisanz bezüglich Orthographie, Synthax und Semantik ! War doch ned so ernscht gemeent !! Bei uns am Rhoi is halt Fasnacht ! Hellau un Konfetti !

Ich hoffe , ich konnte wenigstens helfen !!!
Ach, da fällt mir noch ein: Ich kenne Office 2007 nicht ! Solltest erst mal prüfen, ob das, was ich oben beschrieben habe, vielleicht auch so in 2007 geht !