Outlook kalender speicherort neuer termine

max360

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
141
Hallo zusammen. Ich habe in meinem outlook einen zweiten kalender eingefügt. Wenn ich jetzt einen termin zusage, wo kann ich einstellen dass dieser nur zum 2. Kalender hinzugefügt wird und nicht zum 1.

Danke ihr lieben
 
Woran kann Outlook erkennen, daß der Termin zu Kalender2 oder zu Kalender1 hinzugefügt werden soll?
 
Hallo. Ja genau das ist ja mein problem. Ehrlich gesagt will ich kalender 1 löschen weil dieser mit einer alten mail verknüpft ist
Ergänzung ()

Aber löschen funktioniert nicht
 
Sind das Exchange-Postfächer oder per IMAP/POP3 eingebundene? Bei Exchange-Postfächern wird ein Termin standardmäßig immer in den Kalender eingetragen, der zu dem jeweiligen Postfach gehört. Bin ich also z.B. im Posteingang von Postfach A und erstelle einen Termin, wird der im Kalender von Postfach A eingetragen; bin ich im Posteingang von Postfach B, wird der Termin im Kalender von Postfach B eingetragen.
Termin-/Besprechungseinladungen werden auch immer in den Kalender der Adresse eingetragen, an die die Einladung geschickt wurde.

Wie das bei per IMAP/POP3 eingebundenen Adressen aussieht, weiß ich leider nicht, da bei mir in Outlook z.B. für mein Gmail- und GMX-Postfach kein Kalender angezeigt wird. Beide sind per IMAP eingebunden.
 
Hallo. Das sind imap Postfächer. Eben das wundert mich. Wenn ich eine einladung über die zweite mailadresse bekomme wird der termin trotzdem in kalender 1 eingetragen
 
Zurück
Oben