Hallo wieder einmal,
seit einigen Tagen nervt mich ein neues Phänomen auf meinem Rechner:
Seit kurzem (ca. 3 Wochen) lassen sich jpg's in e-mail- anhängen nicht mehr öffnen. Folgende Meldung erscheint:
"ACHTUNG - Ausführbare Dateien können Vieren enthalten, etc..."
und dann nur zwei Möglichkeiten: 1) "Auf Datenträger speichern & 2) "Abbrechen".
Nun ist doch aber ein jpg- Anhang nicht ausführbar, oder? Weiterhin finde ich in den Optionen keine Einstellungsmöglichkeit,
welche mir das Öffnen erlauben würde. (oder seh' ich die nur nicht?)
Ich habe Win XP pro und Office 2003 mit SP2 und seit einiger Zeit Kaspersky 6 (kann das damit zu tun haben?)
Für einen Tipp in dieser Angelegenheit besten Dank &
viele Grüße
Falk
PS.: Heute morgen berichtete mir ein guter Freund, dass er seit kurzem mit dem gleichen Phänomen "zu kämpfen" hat.
seit einigen Tagen nervt mich ein neues Phänomen auf meinem Rechner:
Seit kurzem (ca. 3 Wochen) lassen sich jpg's in e-mail- anhängen nicht mehr öffnen. Folgende Meldung erscheint:
"ACHTUNG - Ausführbare Dateien können Vieren enthalten, etc..."
und dann nur zwei Möglichkeiten: 1) "Auf Datenträger speichern & 2) "Abbrechen".
Nun ist doch aber ein jpg- Anhang nicht ausführbar, oder? Weiterhin finde ich in den Optionen keine Einstellungsmöglichkeit,
welche mir das Öffnen erlauben würde. (oder seh' ich die nur nicht?)
Ich habe Win XP pro und Office 2003 mit SP2 und seit einiger Zeit Kaspersky 6 (kann das damit zu tun haben?)
Für einen Tipp in dieser Angelegenheit besten Dank &
viele Grüße
Falk
PS.: Heute morgen berichtete mir ein guter Freund, dass er seit kurzem mit dem gleichen Phänomen "zu kämpfen" hat.