Outlook kein Sound bei Regeln...

Zerbich

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.219
Servus,

kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss, damit ich eine Benachrichtigung + Sound bekomme, wenn ich eine Email empfange, die automatisch in einen Ordner rutscht?

Ich möchte Emails von bestimmten Personen direkt in einen Ordner landen lassen.
Allerdings bekomme ich dann nie mit, wenn eine Email rein kommt... außer an der Zahl neben dem Ordner.

Beim standard Posteingang kommt eine Benachrichtung + Sound.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 47
  • 3.jpg
    3.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Persönliche Daten entfernt.)
Abgesehen davon das in Deinen Bildern Deine Mailadressen stehen, probiere mal kein Verschieben sondern ein Kopieren ob da ein Sound kommt. @Zerbich

Ist das das "neue" Outlook? Also nicht das aus dem Officepaket?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Das mit den kopieren funktioniert.
Allerdings will ich ja vermeiden, dass es im normalen Posteingang liegt :/

Ist das neue Outlook, ja.
Browser scheint 1:1 das gleiche zu sein.
Klappt jedenfalls in beiden nicht.

So wie ich das sehe, benötigt man das "alte" Outlook... dort gibt es DEUTLICH mehr Einstellungen bei den Regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht sowas wie in Eingang kopieren und danach Verschieben?

Nochmal.
-> Ist das das "neue" Outlook? Also nicht das aus dem Officepaket365?
 
Gute Idee!
Aber leider klappt das nicht.
Es landet dann im Posteingang und im Ordner.
Ergänzung ()

Läuft wohl darauf hinaus, dass ich weiterhin ALLES in den Posteingang kommen lassen muss.. und es dann per Hand in die Ordner ziehe.. :-(
 
Da ja nix kommt wegen der OutlookVersion.

Ein Outlook aus dem Office Paket hat sowas drin.

1711652211862.png


Wenn Du da durch bist mit den gewuenschten Einstellungen kommt auch das hier

1711652423156.png


Wo man auswaehlen kann wohin am Ende die Mail verschoben wird.

1711652480566.png
 
Zerbich schrieb:
Ist das neue Outlook, ja.
Browser scheint 1:1 das gleiche zu sein.
Klappt jedenfalls in beiden nicht.

So wie ich das sehe, benötigt man das "alte" Outlook... dort gibt es DEUTLICH mehr Einstellungen bei den Regeln.
Doch, hab es oben geschrieben.

Hab mir sogar kurz das alte Outlook geholt und es funktioniert tatsächlich.
Allerdings übernimmt er es nicht für die Web Variante...

Ich arbeite immer nur mit der Web Variante, da ich es immer doppelt offen habe um Emails zu kopieren, versenden usw. Alleine weil es dann im Tab oben im Browser ist, ist es für mich angenehmer.

Was hat sich MS dabei gedacht, nur Sounds abzuspielen, wenn es im normalen Posteingang landet?!? :-)
 
Zerbich schrieb:
Ich arbeite immer nur mit der Web Variante, da ich es immer doppelt offen habe um Emails zu kopieren, versenden usw. Alleine weil es dann im Tab oben im Browser ist, ist es für mich angenehmer.
Man kann auch den Outlook Client doppelt offen haben.

Abgesehen davon dürfte der Soundteil der Regel lokal sein, also kein Wunder das es im Browser nicht geht, da gibts es Einschränkungen.

Wer der Meinung war ein vollwertiges Outlook in der nicht Kauf/Abovariante zu erhalten, muss schon sehr blauäugig sein. Natürlich setzt MS nicht alle Features da um, warum sollte sonst noch jemand im Privaten Bereich das volle Produkt abonnieren ;)
 
Dann bereite Dich darauf vor das Du irgendwann das Outlook aus einem Office nehmen musst wenn Du Wert auf die Binmmelei legst.

Zerbich schrieb:
So wie ich das sehe, benötigt man das "alte" Outlook... dort gibt es DEUTLICH mehr Einstellungen bei den Regeln.

Das neue (Web-Outlook) wird irgendwann das was Du als "altes" Outlook bezeichnest ersetzen. Und ich geh davon aus, das die umfangreiche Filterung inklusiver Sound dem Office Outlook vorbehalten sein wird.

Keine Ahnung ob ein Thunderbird auch solche Spielereien kann.
 
Ja, ich werde es mir überlegen, wie ich es mache.
Danke euch für die Hilfe!
 
Zurück
Oben