Outlook Kontakte und Kalender synchronisieren

Falc410

Vice Admiral
Hallo,

ich versuche einen Weg zu finden meine Outlook Kontakte und den Kalender relativ einfach zwischen meinen 3 Rechnern zu synchronisieren - und das bitte kostenlos!

Kalender koennte ich den Google Kalender einbinden oder wohl auch ueber Windows Live irgendwie. Allerdings hatte ich urspruenglich geplant Davical auf meinem Server zu installieren und das zu nutzen! Da habe ich bis jetzt nur positives gehoert und es ist Open Source.

Allerdings fehlen mir dann immer noch die Kontakte.

Frueher habe ich Plaxo benutzt, was wirklich genial war, nur leider ist das jetzt kostenpflichtig und 40 Euro im Jahr ist mir die Funktion einfach nicht wert.

Nun hab ich Google bemueht aber nichts passendes gefunden. Gibt wohl eine uralte Software welche die Kontakte per Email verschickt und so synchronisiert - hoert sich nicht doll an. Vorallem haette ich gerne meine Kontakte mit allen Adresse, Telefonnummern und Foto (und nein ich hab kein Windows Mobile Handy mehr, sonst wuerde ich das einfach ueberall anstecken und somit manuell syncen).

Am liebsten waere mir natuerlich eine Software die alles kann, also Kalender und Kontakte, aber wenns nicht geht dann halt nicht. Hat also jemand noch einen Tipp wie ich meine Kontakte ueberhaupt syncen kann?

Die Daten stehen doch alle in der *.pst Datei im Profilordner! Sync die Datei doch einfach. Keine Ahnung ob das geht, hab das noch nie probiert, aber vielleicht ist die Info ne Hilfe für neue Ideen.

Wie sind die 3 Rechner verbunden (LAN, Internet?) Was für ein Betriebssystem läuft auf denen?

Wenn die 3 im LAN sind leg doch einfach die PST Datei Zentral ab und lass alle 3 darauf zugreifen.

oder, falls du immer nur an einer Kiste Outlook brauchst, das PST File auf einen (evtl. verschlüsselten) USB Stick packen und den dann an den jeweiligen Rechner anstecken. So habe ich das bei mir gelöst. :)

Alle 3 Rechner laufen mit Windows 7 aber die PST Datei ist mehrere Gigabyte gross (da liegen die Mails von hunderten IMAP Foldern in Kopie drin). Die Datei zu syncen oder Zentral abzulegen ist nicht so einfach, da ich z.B. auf mein NAS vom Laptop aus natuerlich nicht immer Zugriff habe.

EDIT: Ich hab grad entdeckt das die Kontakte und Kalender in einer eigenen PST sind - die kleiner ist. Hat jemand mal probiert die Datei in seine Dropbox zu legen? Funktioniert das? Weil die ist klein genug das ich sie so syncen koennte.

Allerdings kann ich in Outlook den Pfad zu der Datei gar nicht aendern. Mhm

USB Stick ist auch zu umstaendlich, ausserdem kann es auch passieren das von den Rechnern mehr als einer an ist und auf Outlook zugreifen will - afaik geht das nicht wenn ich nur eine PST nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Falc410 schrieb:
Allerdings kann ich in Outlook den Pfad zu der Datei gar nicht aendern. Mhm

Auf Datei öffnen klicken und pst auswählen bzw. Neu erstellen!

Zurück
Oben