Outlook Konten & emails sichern

G

Gast

Gast
Hallo.

Ja also mein topic sagt ja eigentlich schon alles. Ich will bei einer anstehenden Neuinstallation alle Daten vom derzeitigen Outlook 2000 beibehalten, sprich die empfangenen emails, angelegte Konten, eingestellte Eigensschaften usw. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich hab schon bei Google geguckt aber das verwirrt mich alles zu sehr bzw. hab noch nichts richtiges gefunden...
thx

Das würde mich auch einmal interessieren.

Die empfangenen eMails befinden sich in der Outlook.pst (einfach mal danach suchen) und diese kann nach der Neuinstallation wieder erstetzt werden.

Jedoch hab ich 4 Konten, wo ich Mails abrufe und verschiedene Verknüpfungen auf der Outlookleiste.

Gibs da nicht ein Tool, was das per Mausklick macht oder was anderes .... mein Interesse gilt Outlook XP - is ein Unterschied zu 2000.

Gruß
Hawkmr

Ja, in der outlook.pst sind alle Mail und Anhänge gespeichert. Nur die E-Mail Konten selber müssen neu eingerichtet werden. Der Ordner, in dem die Datei gespeichert ist, muss igrendwie unter Anwendungsdaten gespeichert sein. Das ist bei jedem Betriebssystem anders. Da gibt es keinen allgemeinen Ordner.
Nach der Neuinstallation von Windows einfach die Datei wieder an den selben Ort einfügen und es sollte gehen. Die anderen Datein in dem Ordner kannst du vorsichtshalber auch mit kompieren.
Noch nen Tipp:
Lass Outlook bem ersten verwenden erst eine eigene outlook.psd erstellen und ersetze diese durch deine alte, sonst erstellt es bei ersten Start eine outlook1.pst ;)

edit// Beim Office 2000 konnte man die Konten noch exportieren. Die Datein haben die Endung *.iaf. Die werden im neuen Outlook wieder importiert und fertig ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Also gut. Die empfangenen e-mails sind in outlook.pst versteckt und die konten kann ich exportieren. Aber was ist mit meinen persönlichen einstellungen. Muss ich die neu konfigurieren oder gibts da auch was für? Was muss ich noch alles sichern?

Zurück
Oben