OUtlook löscht IMAP-Emails (scheinbar) nicht aus dem Postfach

tnase

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Anbei eine Anfrage zu dem IMAP-Verhalten bei einem bestimmtem Postfach:

Bei dem Outlook 2003 sp3 werden mehrere IMAP-Postfächer abgefragt. googlemail z.B. bereitet überhaupt keine Schwierigkeiten.
Jedoch die Mails, welche bei Celeros gehostet sind, werden nicht im Eingangverz. von Outlook gelöscht. Sie werden durchgestrichen und der Kopfzeilenstatus als rot durchgestrichen (rotes Kreuz) markiert. Wenn jetzt auf senden / Empfangen ausgeführt wird - keine Änderung. Thunderbird greift auch auf dieses Postfach zu und zeigt die besagte Mail auch nicht mehr an.

Ideen hierzu? Die imap-Fächer sind nicht als ssl eingerichtet, da es beim Start immer zu einem Zertifikatsfehler kommt.

Danke für Unterstützung.

Thomas.

Es sollte eine Einstellung geben, wo man sagen kann "E-Mails nicht durchgestrichen anzeigen sondern endgültig löschen" o.ä. Entweder unter den allgemeinen Optionen oder in den jeweiligen Kontoeinstellungen.

Ich hab aber selbst die Erfahrung gemacht, dass das nicht immer klappt. Bei GMX gabs nur Probleme bei anderen Adressen gehts einwandfrei.

Mr. Snoot schrieb:
Es sollte eine Einstellung geben, wo man sagen kann "E-Mails nicht durchgestrichen anzeigen sondern endgültig löschen" o.ä. Entweder unter den allgemeinen Optionen oder in den jeweiligen Kontoeinstellungen.

Ich hab aber selbst die Erfahrung gemacht, dass das nicht immer klappt. Bei GMX gabs nur Probleme bei anderen Adressen gehts einwandfrei.

Die besagte Einstellung habe ich nicht gefunden. Habe eigentlich soweit alles durchgesehen. Was noch aufgefallen ist: Wenn ich im Webmailer EINE nachricht lösche, so werden ALLE gelöschten Nachrichten in Outlook ordnungsgemäß synchronisiert.

Thomas.